Im Hotel kein automatischer Wlan Reconnect um Gegensatz zum Heim Wlan

Bullz

Commander
Hi, Zuhause verbindet sich mein Galaxy s5 Android 6.0.1 automatisch mit meinem Router sobald ich bei der Haustür rein komme und der Router eingeschaltet ist.

Im Hotel passiert genau das nicht. Ich muss mich dort immer selber in das offene Wlan einmelden. Warum ist das so?

P.s ich meine damit nicht den nächsten Schritt das ich username und Passwort des Vouchers eingeben muss um eine Internet Verbindung zu bekommen sondern nur den einwähl Prozess ins WLAN um eine IP Adresse zu bekommen. Mein Android 6.0.1 von Samsung bietet mir in den Einstellung leider keine Einstellmöglichkeiten irgendetwas zu erzwingen.

Wäre auch ziemlich fahrlässig, oder? Was wäre denn, wenn jmd. die SSID des hotel-WLANs übernimmt und ein offenes WLAN anbietet? Dann soll sich Dein Gerät automatisch verbinden? Sowas nennt man "Wardriving", also die andere Seite.

Solchen Leuten, also Deine Seite, würde ich den Laptop entziehen, wenn es ein Firmenlaptop ist.

das hat was mit der anmeldung zu tun... das hotel will kein autologin. es gibt zwei optionen.
1. du lebst damit.
2. du suchst dir ein anderes hotel mit autologin-wlan-funktionalität (das wirst du wohl eher auf dem bäuerlichen land finden)

oder
du nimmst ein lte flatrate und pfeifst auf wlan.

dek@ privates Handy

@chrigu ich glaube nicht das auf Router seite eingestellt wird ob sich ein Telefon automatisch wieder verbindet wenn es in Reichweite kommt.

Zurück
Oben