waschbärchen
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,
ich nächtige häufiger in Hotels und habe dafür einen gescheiten Laptop, damit ich auch von unterwegs aus zocken, SkyGo gucken oder sonst was machen kann.
Heute habe ich meinen Laptop im Hotel gestartet und mit dem WLAN Hotspot verbunden. Dann wie immer direkt nen Speedtest gemacht, um zu prüfen, was die Leitung hergibt. Ergebnis:
Das Ergebnis ist für mich akzeptabel und ich habe mich auf die paar Tage im Hotel gefreut....denkste !!!
Nun zu meinem Problem Problem:
- Steam: nur im Offline-Modus möglich
- Teamspeak 3: Verbindung zum Server fehlgeschlagen
- World of Tanks: Keine Verbindung zum Server möglich.
- Google Chrome: ALLES, wirklich alles funktioniert...habe sogar "Schmuddelseiten" aufgerufen...
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Meine Hardware:
- i7 6700HQ
- 8GB RAM
- GTX 970M
- Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (Treiber aktualisiert)
- Windows 10 (vor 1 Woche neu)
- Kaspersky Internet Security 2016 (Bereits testweise deaktiviert)
Vielen Dank
marvin92
ich nächtige häufiger in Hotels und habe dafür einen gescheiten Laptop, damit ich auch von unterwegs aus zocken, SkyGo gucken oder sonst was machen kann.
Heute habe ich meinen Laptop im Hotel gestartet und mit dem WLAN Hotspot verbunden. Dann wie immer direkt nen Speedtest gemacht, um zu prüfen, was die Leitung hergibt. Ergebnis:
Das Ergebnis ist für mich akzeptabel und ich habe mich auf die paar Tage im Hotel gefreut....denkste !!!
Nun zu meinem Problem Problem:
- Steam: nur im Offline-Modus möglich
- Teamspeak 3: Verbindung zum Server fehlgeschlagen
- World of Tanks: Keine Verbindung zum Server möglich.
- Google Chrome: ALLES, wirklich alles funktioniert...habe sogar "Schmuddelseiten" aufgerufen...
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Meine Hardware:
- i7 6700HQ
- 8GB RAM
- GTX 970M
- Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (Treiber aktualisiert)
- Windows 10 (vor 1 Woche neu)
- Kaspersky Internet Security 2016 (Bereits testweise deaktiviert)
Vielen Dank
marvin92