• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Im Internet Russische KEY Geschenk bekommen ohne das ich es wusste! Erwarten mich irgendwelche Probleme?

GTXXTG

Cadet 4th Year
Hallo,

habe im Netz über eine Mitspieler-Suche Seite jemand kennengelernt. Im Discord haben wir uns überlegt welche Spiele wir zusammen spielen könnten. Er wollte mir Kane and Lynch 2 schenken und ich habe Ihn gefragt von wo er den Key gekauft hat. Nach seinen Angaben aus Instant-Gaming! Irgendwie konnte man den KEY nicht aktivieren und er hat mir einen weiteren geschickt. Es hat sich herausgestellt das der KEY von der Seite G2A ist :(

Im Chatverlauf kann man alles nachlesen!

Muss ich mit Irgendwas rechnen? Soll ich was dagegen machen?

Sofern der Key nicht ging und du nicht nen Proxy zur Aktivierung verwendet hast, hast du auch nichts zu befürchten. Der Vertieb über G2A selber ist nicht illegal, Steam kann aber im Zweifelsfall auf ihre AGB verweisen und sagen dass umgehen von Regionalsperren verboten ist, sofern du nen Proxy oder VPN benutzt und ggf. Account oder Spielkonto sperren.

Am besten schonmal einen guten Anwalt nehmen.... Wenn die Internetpolizei das rausbekommt....

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
EChYdMTWsAEyxhQ.jpg

Natürlich nicht, mach dir keinen Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, JetLaw, pcblizzard und 3 andere
ich benutze kein VPN oder was auch Immer!
Ergänzung ()

Element93 schrieb:
Verstehe dein Problem nicht ganz. Wovor hast du denn Angst?

Das mein Steamkonto gesperrt wird!

Ich habe auch genug Keys von MMOGA und G2A und keine Probleme. Mein Steam läuft seit Release super.

Entweder wird der Key aktiviert oder nicht. Und wenn nicht wird ja nicht gleich Dein Konto gesperrt. Und woher weisst Du das es ein russischer Key ist? Ich kaufe meine Keys auch schon jahrelang bei MMOGA, Instant Gaming und anderen. Manche kann man halt nur per VPN aktivieren. Aber auch das ist kein Problem. Also mach Dich nicht verrückt wegen einem blöden Key. Und wenn doch nutze doch einfach ein anderes Konto. Habe auch überall x Konten für die verschd. Zwecke.

MfG

Dann bin ich beruhigt! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Entweder wird der Key aktiviert oder nicht. Und wenn nicht wird ja nicht gleich Dein Konto gesperrt. Und woher weisst Du das es ein russischer Key ist? Ich kaufe meine Keys auch schon jahrelang bei MMOGA, Instant Gaming und anderen. Manche kann man halt nur per VPN aktivieren. Aber auch das ist kein Problem. Also mach Dich nicht verrückt wegen einem blöden Key. Und wenn doch nutze doch einfach ein anderes Konto. Habe auch überall x Konten für die verschd. Zwecke.

MfG

Bei der erfolgreichen Aktivierung bei Steam stand "RU" (Wahrscheinlich Russland) im Text. Deshalb habe ich etwas Panik bekommen da ich mich nicht in diesem Bereich auskenne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf Besuch von "freundlichen" Russen einstellen. Die wollen bestimmt Ihre Keys zurück!

• Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Der erste KEY war über Instant Gaming und der ging nicht.

Der 2 KEY wo er mir gekauft hat (Fragt mich nicht wieso) war von G2A ohne mein wissen! Der KEY geht und ich kann das Spiel nur auf Englisch oder Russisch einstellen! Was auch etwas komisch ist für mich.

EDIT: Ich muss es mal Später testen ob das Spiel Uncut ist!

OK. Na dann ist doch alles in Butter. Wenn sich der Key bei dir ohne VPN oder ähnliche Tricksereien aktivieren und du das Spiel starten kannst seh ich kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG
Zurück
Oben