Im Intranet ein e-shop für firma

Patrickkleve

Newbie
Guten Morgen

Ich habe da mal eine frage , ich arbeite bei einem Bildungsleiter und er verlangte von mir einen e-Shop im Intranet zu erstellen , da wir ein Hauptlager haben und wir mehrere standorte haben für Büroartikel & Arbeitsbekleidung und die anderen Standorte bei uns bestellen wäre es sinvoll wenn wir einen shop hätten wo nur wir drauf zugreifen können .. sprich Intranet ...

Kann mir da jemand den ein oder anderen Tip geben ??? :freaky:

mit freundlichen grüßen

Patrick

Hi,

du könntest bei euch einen osCommerce Shop einrichten. Dort die Artikel einstellen, Benutzerkonten vergeben und fertig. Wenn das Design keine Rolle spielt ist die grundlegende Einrichtung in 0,Nix passiert.

VG,
Mad

moin,

ehm ja, schonmal sowas gemacht? Was hast du für eine Ausbildung?
Sind die Standorte schon per VPN verbunden? Oder musst du das auch noch vorher übernehmen? Was habt ihr für eine Internetanbindung? Die muss ja auch entsprechend schnell sein damit das Funktioniert wenn du bei euch einen Server dafür hinstellst.
Event. ginge ja auch ein "online" Shop bei dem halt nur die Standorte einen Account haben.

ynfinity schrieb:
moin,

ehm ja, schonmal sowas gemacht? Was hast du für eine Ausbildung?
Sind die Standorte schon per VPN verbunden? Oder musst du das auch noch vorher übernehmen? Was habt ihr für eine Internetanbindung? Die muss ja auch entsprechend schnell sein damit das Funktioniert wenn du bei euch einen Server dafür hinstellst.
Event. ginge ja auch ein "online" Shop bei dem halt nur die Standorte einen Account haben.

Ich bin in der Ausbildung zum Bürokaufmann
Die standorte sind alle miteinander verbunden , es geht sich halt darum das es netzintern bleibt :)

Hast du so etwas schon einmal gemacht?
Sind die Standorte schon mit einem funktionierendem Intranet verknüpft?
Steht ein Server zur verfügung?

Das würde mir als erstes einfallen.

Wenn VPN und Server vorhanden sind würde ich sagen osCommerce installieren mit Ware bestücken und los gehts.

Und nicht unbedingt einen Server nehmen der auf wichtige Firmendaten zugreifen kann, dein Chef kommt später bestimmt auf die Idee das er auch aus dem Internet drauf zugreifen möchte ;)

Hi,

es geht sich halt darum das es netzintern bleibt

Nun, das ist eurer IT-Abteilung überlassen. Der Server sollte eben einfach nur im Intranet zugreifbar sein, damit hat es sich auch schon.

dein Chef kommt später bestimmt auf die Idee das er auch aus dem Internet drauf zugreifen möchte

Sign :) DAS kann und wird der Erfahrung nach passieren, richtig :)

VG,
Mad

Nein gemacht habe ich es noch nicht , ein server steht zur verfügung ja ....

Kostest dieses osCommerce was ?! wenn ja wieviel ???

Hi,

nein, kostet nichts. Ist Open Source...steht aber auch auf der Homepage, bitte auch lesen.

VG,
Mad

Zurück
Oben