Im Kompatibilitätsmodus altes 32bit Prog?

7UserVideo

Cadet 3rd Year
Hi Forum,
habe noch eine Video-PCI Karte von Pinnacle aus der Zeit der Jahrtausendwende.
Habe ich die Möglichkeit diese noch mal zu Reaktivieren mit Win10 Pro 64bit?
Vor Jahren bin ich gescheitert weil das dazugerhörige alte 32bit Programm sofort die Installation verweigerte.
Würde sich im Kompatibilitätsmodus von Win10Pro das Programm vielleicht installieren lassen?
Unter XP und Win2000 ist es damals gelaufen.

Versuch macht Klug. Aber die Frage ist ja auch ob du noch Treiber für die Karte bekommst. Denke eher nicht.

Wenn du die Treiber irgendwie unter Win 10 laufen sollte könnte es klappen.
Das nächste Problem wird sein irgend ne Software finden mit der du noch arbeiten kannst.

7UserVideo schrieb:
Vor Jahren bin ich gescheitert weil das dazugerhörige alte 32bit Programm sofort die Installation verweigerte.
Würde sich im Kompatibilitätsmodus von Win10Pro das Programm vielleicht installieren lassen?
Unter XP und Win2000 ist es damals gelaufen.
Generell lassen sich 32-Bit-Programme auch unter 64-Bit-Systeme ausführen. Es gibt aber leider ein paar Ausnahmen wie beispielsweise Gerätetreiber. Die müssen i.d.R. ebenfalls in 64-Bit vorliegen, wenn das Systrem 64-bittig ist.

Um welche Pinnacle-Karte handelt es sich eigentlich genau?

Wenn Du die Treiber installierst bekommst, dann kannst Du auch Win 10 kompatible Software nutzen. Muss ja nicht die mitgelieferte nutzen.

@7UserVideo Nur weil du die Treiber noch hast, heißt es nicht das diese auch unter Windows 10 funktionieren. Ich denke eher nicht. Seit Vista hat sich der komplette Unterbau von Windows geändert.. Seitdem ist zumindest in der Hardwareschicht noch vieles relativ gleich und oft laufen die alten Treiber noch. Alles was davor ist leider eher nicht.

"aus der Zeit der Jahrtausendwende "

Und dafür gibts noch Treiber, also welche die Win10 64bit tauglich sind ?
Daran wird es am ehsten scheitern als am Programm.

Nur Interessen halber, welche Karte ist es denn ?

Hatte bei mir jetzt auch das Problem einen Treiber für einen WLAN Stick anno 2007 zu finden.
Gab maximal einen Vista 64bit Treiber, der aber aufgrund fehlender Signatur nicht installierbar war.
Zum Glück gab es einen Treiber über Windows Update.

@Coca_Cola, mir geht es erstmal nur darum noch ein paar Videos zu digitalisieren.
Zum anschliessenden bearbeiten ist genug aktuelles an Programmen vorhanden.
@leipziger1979, es ist eine Pinnacle DV 500

mir geht es erstmal nur darum noch ein paar Videos zu digitalisieren.

Dafür gibt es doch gute USB Sticks mit Video-In Funktion.
Würde mich daher nicht mit so einen alten Karte abquälen, so es denn überhaupt Treiber gibt.

Habe mal nach Treiber gesucht:
Version 1.2 anno 2002 für Windows 95, 98, ME und 2000. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich nur zwei Fragen
1. Hat dein PC überhaupt noch einen PCI Slot? - wenn nicht...
2. Erkennt Win10 die Karte und installiert die Treiber? - wenn nicht...

Das wird wohl nicht gehen. Mangels 64bit Treibern.
Allerdings habe ich gerade eine alte Analog TV-Karte Win/TV-PCI v60004 von Hauppauge unter Win10x86v1809 zu laufen bekommen. Auch dafür gibt es nur 32-bit Treiber aus XP-Zeiten. Brauchte am PC einen Video-Eingang.

Zurück
Oben