Im Netzteilmodus die gleichen Einstellungen wie im Akkumodus?

Barbablanca

Newbie
Hallo,

Ich hab ein Sony Multiflip 15. Es ist ja keine große Neuigkeit, dass die Dinger manchmal ein wenig laut werden können.
Meine Frage ist: Wenn ich im Akkubetrieb bin, ändern sich verschiedene Einstellungen im Notebook und das Notebook ist ziemlich leise bis komplett geräuschlos.

Im Netzteilbetrieb ändert sich das hingegen. Die Einstellungen kann ich so nicht in meinen Energieoptionen finden (denke ich)
gibt es irgendeinen Weg, wie ich dieselben Einstellungen im Netzteilbetrieb wie im Akkubetrieb bekommen?

Gruß.

Schau dir mal die Kühlungsrichtlinie an, wird im Akkubetrieb passiv und im Netzbetrieb aktiv sein, eventuell ist auch die maximale Geschwindigkeit im Akkubetrieb reduziert?
Dann gibt es noch den Punkt Graphics Settings und den Punkt Dynamic Platform and Thremal Framework Settings, dort lässt sich die Leistung (und somit die Wärmeentwicklung und Lautstärke) auch in gewissen Grenzen ändern.

MfG

Und wo sind die ganzen Einstellungen?

Ich glaube die Systemkühlungsrichtlinie habe ich nicht, weil Sony die raugenommen hat oder so...

den Punkt Dynamic Platform und Thremal Framwork Settings habe ich auch nicht unter den erweiterten Energieeinstellungen.

Außerdem wäre ich echt happy, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, die Leistung meiner CPU evtl. ein wenig zu begrenzen. Ich hab einen i7, und wenn ich mit dem auf i5 Niveau gehen würde und es dafür leiser wird, wäre ich schon zufrieden. Wenn ich das über die Energieoptionen mache, komme ich selbst bei 97% CPU Leistung nur auf das Niveau von einem i3. Meine Vermutung ist, dass man sobald man ein wenig runter mit der Leistung geht sofort der Boost ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei meinem Zenbook ist das unter den Energieoptionen, die Begrenzung der Leistung ist in Prozent, man sieht im Taskmanager dann auch wie hoch die CPU mit der jeweiligen Einstellung noch taktet.

P.S. Wenn es die Einstellungen bei dir nicht gibt, dann fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein :(.

MfG

Zurück
Oben