im netzwerk unsichtbar?

HI!

ich wollte mal fragen, wie ich mich im netzwerk (unsichtbar) machen kann? ich hab hier zuhause ein wlan und möchte einfach das die anderen benutzern nicht sehen ob ich im netzwerk angeschlossen bin oder nicht. natürlich können sie mich mit diveresn programmen, und sniffern aufspüren, aber ich möchte einfach das man meinen pc in den netzwerk umgebungen u.s.w. nicht sieht, oder in nem andern programm, das mein netzwerk für was gebrauchen Könnte. also wie mache ich dies am einfachsten?

hab nur den artikle hier gefunden, weiss jedoch nicht ob es das ist wonach ich suche. http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3233423.html ich möchte das netzwerk ganz normal benutzen, halt einfach das niemand auf meinen pc zugreifen kann, oder bemerken kann das er angeschlossen ist.

danke schon einmal für antworten.

XP-Antispy hat so eine Funktion (einschalten-/ausschalten der Anzeige) daher wird es wohl einen Registry Eintrag dafür geben.

Gehe in die Registry und öffne das folgende Verzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Erstelle in diesem Verzeichnis einen Schlüssel mit dem Namen hidden vom Typ dword und gebe als Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein. Starte dann den Server neu.

Wenn man nur vorübergehend einen Rechner verstecken will, dann geht das mit dem Befehl :

net config server /hidden:yes

in der Kommandozeile

net config server /hidden:no

hebt das Verstecken wieder auf.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

den Binärwert "Hidden" als Datentyp REG_DWORD anlegen und dann auf 0 oder 1 stellen.
Bei 1 wird der Rechner aus der Serverliste entfernt, alle Freigaben können aber noch angesprochen werden, also musst Du die Freigaben entfernen und der Rechner ist unsichtbar.

also dies macht, das mein meinen pc von andern pcs aus überhaupt nicht sehen kann?

und was passiert wenn ich den wert auf 0 stelle?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er wieder sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben