-=N3M3sis=-
Lieutenant
Hallo zusammen. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine ziemlich kuriose Geschichte mit meinen Grafiktreibern erlebt. Alles fing damit an, als ich von 285.62 auf 295.73 geupdatet habe. Nach diesem Update war meine Nvidia Systemsteuerung verschwunden. Besser gesagt, Sie ließ sich nicht mehr öffnen. Des weiteren wurde im MSI Afterburner immer noch die Treiberversion 285.62 angezeigt. Da ich die Systemsteuerung aber dringend brauche, habe ich versucht mittels Deinstallation und Driver Cleaner Pro im abgesicherten Modus alle Treiberreste zu entfernen und dann den neusten Treiber nochmal von Grund auf neu zu installieren.
Seit dem habe ich nun das Problem, dass sich gar kein Treiber mehr installieren lässt!
Bisher versucht mit 295.73, 295.51 beta und 285.62, der ja zumindest vorher problemlos lief!
Das ganze sieht dann so aus:
Nun habe ich auch schon versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, da sieht das ganze dann so aus:
Das einzige, was noch funktioniert, ist den Treiber von Windows selber installieren zu lassen. Dann schmeißt er mir den 285.62 wieder drauf. Selbstinstallation geht aber anscheinend gar nicht mehr.
Was ist hier also los? kann mir da einer weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne Log-Datei, die man einsehen kann, wo drin steht, was bei der Treiberinstalation schief gelaufen ist.
Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!
zu meinem System:
Gigabyte GA-Z68XP-UD3
INTEl Core i5 2500k
8 GB GSkill Ripjaws
Club 3d Geforce 560 Ti
Win 7 64bit
mfg. N3M3sis
Seit dem habe ich nun das Problem, dass sich gar kein Treiber mehr installieren lässt!
Bisher versucht mit 295.73, 295.51 beta und 285.62, der ja zumindest vorher problemlos lief!
Das ganze sieht dann so aus:
Nun habe ich auch schon versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, da sieht das ganze dann so aus:
Das einzige, was noch funktioniert, ist den Treiber von Windows selber installieren zu lassen. Dann schmeißt er mir den 285.62 wieder drauf. Selbstinstallation geht aber anscheinend gar nicht mehr.
Was ist hier also los? kann mir da einer weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne Log-Datei, die man einsehen kann, wo drin steht, was bei der Treiberinstalation schief gelaufen ist.
Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!
zu meinem System:
Gigabyte GA-Z68XP-UD3
INTEl Core i5 2500k
8 GB GSkill Ripjaws
Club 3d Geforce 560 Ti
Win 7 64bit
mfg. N3M3sis
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: