Im Outlook IMAP und POP3 geichzeitig auf einem Konto nutzen?

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe einen Rechner hier, der mit Outlook 2002 arbeitet und dort sind 2 gleiche E-Mailkonten eingerichtet einmal als IMAP (Standard) und einmal als POP3.

Nun habe ich das auf dem neuen Rechner auch versucht im Outlook 2007 auch so einzurichten, doch das klappt nicht wirklich. Kommt eine E-Mail rein so wird sie sofort unter dem IMAP Konto angezeigt. Klickt man aber auf [Senden und Empfangen] werden diese downloadet und in den Posteingang des POP3 Kontos geschoben. Der Posteingang bei IMAP ist dann leer.

Also bisher wusste ich nicht, dass man gleichzeitig beide Dienste auf einem Konto anwenden kann.

Es ist so, dass der Anwender auch im Offlinemodus auf seine Mail (dann POP3 Posteingang) zugreifen möchte.

Habe ich da vielleicht einen Denkfehler oder wie könnte man das Problem lösen? Gibt eine Möglichkeit vielleicht die eingehenden Mails aus dem IMAP-Posteingang auf den POP3-Posteingang oder lokal ins Outlook zu kopieren?

MfG Ray
Ergänzung ()

Habe selber eine Lösung gefunden.
Das ist etwas wirsch eingerichtet gewesen vorher und man braucht eigentlich nur ein POP3 Konto einzurichten. Jedoch muss man dann folgende Einstellung vornehmen:

Extras -> E-Mail-Konten -> Das passende Konto „Bearbeiten“ oder „Ändern“ -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> bei „Übermittlung“
Einen Haken setzen bei: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

Dann hat man die Mails offline zur Verfügung und auch gleichzeitig online auch dazu, genau das wollte ich haben.

Vielleicht hilft es ja mal dem Nächsten wenn er so ein Problem hat wie ich es hatte ;)

MfG Ray
 
Zurück
Oben