im start menü fehlt der button pc abschalten

compifreak182

Cadet 4th Year
hey hab ein problem,
ich habe ein fingerabdruck gerät über usb(damit kann man passwörter im internet speichern und per fingerabdruck abrufen)! so in der fingerabdruck sotware ist auch eine art bildschirmschoner enthalten den man nur mit hilfe des fingerabdruck beenden kann!!
So als der bildschirm schoner aktiv war kam eine fehler meldung wenn ich dann auf ok drücke steht dann da "task manager von atministrator deaktiviert" hab ihn dann wieder aktiviert war auch kein problem aber jetzt kommts, ich wollte den computer neustarten lassen! aber dazu kam es nie weil im startmenü der button abschalten( runterfahren, neustarten ) fehlte!!!!!

was kann ich machen damit der button wieder kommt?

danke schon mal im vorraus

ich hoffe um hilfe bin echt verzweifelt

danke schon mal im vorraus

Hallo,

anscheinend verstellt der Schoner einiges am System, damit nur der Scanner ihn beenden kann, jedenfalls deutet dein Hinweis mit dem deaktivierten Taskmanager darauf hin.

Versuch mal das:

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
sollte es einen Eintrag NoClose geben, alternativ könnte er auch unter demselben Pfad in LOCAL_MACHINE zu finden sein, das gilt dann für alle User.

Der Eintrag sorgt für das Ausblenden des Eintrags im Startmenu, wenn er auf Null gestellt wird oder ganz gelöscht wird, sollte der Ausschalten Eintrag wieder erscheinen.

Hoffe es hilft!:)

PCB

Ach ja, und man muss die Windows-Session beenden, sprich neustarten!:D

Hats denn geholfen? Wäre cool wenn du das noch schreiben würdest. *zwinker*

ja hat super hat geklapt

aber kannst du noch meine frage in der 2. e-mail beantworten wenn de noch nicht gelesen hast dann les mal bitte

Zurück
Oben