im start menü fehlt der button pc abschalten

compifreak182

Cadet 4th Year
hey hab ein problem,
ich habe ein fingerabdruck gerät über usb(damit kann man passwörter im internet speichern und per fingerabdruck abrufen)! so in der fingerabdruck sotware ist auch eine art bildschirmschoner enthalten den man nur mit hilfe des fingerabdruck beenden kann!!
So als der bildschirm schoner aktiv war kam eine fehler meldung wenn ich dann auf ok drücke steht dann da "task manager von atministrator deaktiviert" hab ihn dann wieder aktiviert war auch kein problem aber jetzt kommts, ich wollte den computer neustarten lassen! aber dazu kam es nie weil im startmenü der button abschalten( runterfahren, neustarten ) fehlte!!!!!

was kann ich machen damit der button wieder kommt?

danke schon mal im vorraus

ich hoffe um hilfe bin echt verzweifelt

danke schon mal im vorraus

Hast du schn versucht Strg+Alt+Enft zu drücken und dort Herunterfahren auszuwählen, oder fehlt das auch?

also das mit dem taskmanager und dem startbutton kenn ich nur von früher, wenn man versucht hat illegal tweakxp zur pro version zu schalten.
sollte dies nicht der fall sein, schau mal nach einem trojaner oder ähnlichem. software dafür, bzw. dagegen findest du auf CB->Download .

gruß, fire

moinsen, hab ca genau das gleiche problem, hab irgendwie den taskmanager deaktiviert und bekomme diesen nicht wieder an!!!! hat einer nen plan wie man das wieder hinbekommt???

mfg
:freak:

es kommt noch viel schöner!!! der button ausführen ist bei mir auch verschwunden und lässt sich nicht reaktivieren weil er komplett nicht mehr da ist. mit der win + r taste kommt die fehlermeldung das es aufgrund einer einschränkung abgebrochen wird und das ich mich an den admin wenden soll. verdammt witzig!!!

hat einer ne idee??

vielen dank im voraus!

mfg

ja, ich hab ne idee. das du dir entweder das system zerschossen hast oder n virus dir so langsam deine system partition zerfrisst. :lol:

ich muss dich leider enttäuschen. nach reichhaltiger suche bin ich auf

http://www.winforpro.com/registry/system/herunterfahrendeaktiv.php

gelandet. im umgekehrten sinne und mein herrunterfahren button ist wieder da!!!

und unter dem gleichen registryverzeichniss
(HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer)
den wert NoRun auf 0 setzen und der Ausführen button ist auch wieder da!!!!

mehr geht nicht, trotzdem thx.

mfg

Zurück
Oben