Im Taskmanger zeigt Datenträger 99 %-100% auf

Moritz97

Newbie
Guten Tag,

Mein Problem wie oben beschrieben: Im Taskmanger zeigt der Reiter Datenträger 99 %-100% auf.
Auch im Absolutem leerlauf.
Dieser Wert fällt manchmal und Steigt dann aber schnell wieder ist aber öfters Konstant oben.

Jedes Mal wird das System als verusacher aufgezeigt

Unbenannt.PNG
taskmanger.PNG

Der Pc ist neu ( 1 Monat alt ).

Bei meiner bisherigen Benutzung ist mir, dies bisher nicht aufgefallen. Als ein absturzfreudiges Programm (Autodesk 3ds MAX) abgestürzt ist und der PC eingefroren ist habe ich mal nachgeschaut und diesen Wert mit Schrecken bemerkt.

Ich mache mir sorgen das meine Festplatte kaputtgeht.

In diesem Forum habe ich noch nichts passendes Gefunden, sollte es aber etwas geben bitte an entsprechende Stelle überweisen und ich entschuldige mich für das eröffnen eines neuen Threads zu diesem bereits so viel Diskutierten Thema

500 GB SSD 850 EVO

1070 Gtx
16GB RaM
i7-6700K

Jetzt schon einmla vielen Dank für die Hilfe

CrystalDiskInfo benutzen um die Smartwerte auszulesen. Sind diese in Ordnung läuft im Hintergrund halt schlicht ein Update

Edit:
Hoppla, hast du ja schon angehängt. Dann würd ich einfach mal warten, bzw schauen ob grad Updates installiert werden

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist entweder eine einmalige Sache wie z.B. ein Update oder irgendein Programm das durchdreht.

Öffne mal den Ressourcenmonitor und schau dir an, auf was genau zugegriffen wird.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe

Ressourccenmonitor.PNG

Meiner Meinung nach steht hier das selber aber ich nin ja nicht der Experte :D

Wo kann ich sehen ob ein update installiert wird ?

Die zweite Liste "Datenträgeraktivität" aufklappen.

jetzt bin ich echt gespannt ...

Anhänge

• Ressourccenmonitor.PNG
    Ressourccenmonitor.PNG
    342,4 KB · Aufrufe: 260
  • Ressourccenmonitor.PNG
    Ressourccenmonitor.PNG
    180,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ein kompletter Neustart oft Wunder bewirken:
shutdown /r /f /t 0

der wpr -cancel Befehl hat genau das bewirkt was er sollte.

Nochmal Vielen danke für die Hilfe.

Gibt es eine dauerhafte Lösung?Ich müsste diesen Befehl ja jedes Mal neu eintippen.

Neustart hat bei mir nicht geholfen.

Wenns durch das letzte Update kommt: Auf nen Fix warten oder das Update wieder deinstallieren

Mit der Aufgabenplanung könntest du das nach jedem Start ausführen lassen.

Mir ist heute das selbe Problem mit der 100% Auslastung der System-SSD aufgefallen.

Vielen Dank @Bagbag - die Vorgehensweise hat geholfen. Wirklich peinlich für Microsoft. Bei Windows 10 ist ja andauernd was im Argen nach einem Update.

Zurück
Oben