Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: DDR500 für RAM OC auf Sockel 754, 939, 940 und 478
tl;dr:Obwohl mit DDR2 im Juni 2004 bereits ein schnellerer Speicherstandard eingeführt war, konnte lediglich Intels LGA-775-Plattform damit umgehen. Aufgrund der weiterhin hohen Verbreitung von Systemen mit DDR1-Speicher, wagte ComputerBase einen DDR500-Vergleichstest (Test).
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich "viele" dann solche 500er Speicher, für ihre Mainstream Platformen kauften und dann enttäuscht waren und sich wunderten, warum das System nicht Out of the Box, on the Fly funktioniert hat.
Da die Module außerhalb der JEDEC Spezifizierung betrieben wurden, kam auch nicht jeder MMC und jede Northbrige mit den Modulen zurecht.
Auch die Abwärme war nicht zu unterschlagen...
Für all jene, für diese die Dims gedacht waren, gab es jedoch weniger unangenehme "Zwischenfälle".
Du meinst die Ausgliederung von Siemens? Und als damals der Chef (hieß der nicht Schumacher?) mit seinem Renn-Porsche zum IPO auf den Börsenvorplatz in Frankfurt gefahren ist und dann da mit seinem Rennoverall stand... facepalm
Wir haben DDR1 500 übersprungen, weil da wusste man schon DDR2 kommt und lohnt sich nicht von 400er noch aufzurüsten. Wie schnell die Zeit vergeht Danke fürs Bericht
Danke für die (verspätete) Dosis Nostalgie am Samstag Morgen.
Die TwinMOS Twister hatte ich auch damals die wurden von 4 Riegeln Crucial BallistiX Tracer DDR500 (die mit den Staus LEDs) abgelöst. Leider habe ich mich von denen auch getrennt. War eine tolle Zeit damals.
Geil. Aufkleber zum "Schmücken". Meine Güte. Wie bescheuert ist das denn? Sind damals irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ich hatte damals zufällig 400er Twinmos gekauft. Wusste erst später was die können. Manchmal hat man Glück.
Ein bisschen Nostalgie ist ja ganz cool und kann wohl jeder hier im Forum nachvollziehen, aber wozu brauchst du nen ganzen Karton mit (nach heutigem Stand der Technik) "Elektroschrott"?