Imac 2 Partitionen komme nicht weiter

sidius25

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit heute einen iMac dieser hat 1 TB und zwei Partitionen. Ich kann aber nur die eine löschen. Ich möchte aber nur 1 Partition haben, nur geht das nicht!

Habe mir auch OSX 10.8 gekauft (geladen) auch dieses wird nicht überspielt! Habe zur Zeit 10.7 drauf.

Was kann ich machen um zum Ziel zu kommen? Ach ja bin Mac-Neuling;)

Danke für die Hilfe

Ein iMac hat im Auslierungszustand zwar zwei Volumen, allerdings ist nur eins davon im Festplatten-Dienstprogramm sichtbar. Wo kannst du nur eine löschen?

im Festplattendienstprogramm. Beide haben 500GB

Lion sollte sich nach dem Download im "Programme"-Ordner finden, wenn du es von dort ausführst sollte ein Update möglich sein.

Ansonsten hat sourcefreak recht, aber wenn müsstest du die Systempartition im festplatten-dienstprogramm vergrößern können, wenn ungenutzter Platz vorhanden ist. Wie groß wird dir denn die Systempartition angezeigt?

MfG Tim

Wenn du von Mac OS aus die Volumen löschen willst, dann kannst du nur das Volumen löschen auf dem Mac OS momentan nicht läuft. Da du ja schon OS X geladen hast, würde ich mir nach den zig Tutorials ein bootbaren USB-Stick erstellen und davon dann beide Volumen löschen und installieren.

er macht kein Update! Habe eine Platte mit 1TB. Die Systempartition hat 499,21 Format MAC OS Extended (Journaled) Die 2 Partition 500GB habe ich nun gelöscht (auf -) ist jetzt grau aber die System lässt sich nicht vergrößern !

Das Systemvolumen lässt sich auch während des Betriebs nicht verändern.

toll, habe einen neuen Ordner erstellt und die OSX 10.8 darein verschoben aber im Festplatten Dienstprogramm unter Wiederherstellen ist diese nur grau und lässt sich nicht auswählen/öffnen! Man was soll das denn?!