iMac 2012 als externes Display nutzen

WonderBoy

Lieutenant
Okay, das habe ich jetzt versucht und das entsprechende Kabel (siehe oben) gekauft. Beide auf Cataline geupdated, leider geht das es nicht... irgendwelche ideen?

Ähm, gelesen hast du aber schon, oder? Mit dem Update auf Catalina hast du die Chance zunichte gemacht. Es steht doch explizit im Supportdokument, dass die Funktion nur bis High Sierra vorhanden ist.
Jetzt musst du den iMac komplett formatieren und mit High Sierra oder geringer wieder neu aufsetzen.

Oh gut zu wissen, danke. Das habe ich wohl übersehen... formatieren ist kein problem, woher bekomm eich die High Sierra Version? Davor lief er auf Mojave...

High Sierra wird sicher unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
So steht es auf der verlinkten Seite von Apple "Make sure that your iMac is using macOS High Sierra 10.13.6 or earlier "

Auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT208969 findest du unter Punkt 4 unten den Link zu High Sierra, das Programm öffnet dann den App-Store. El Capitan kann man auch recht einfach runterladen.

Alternativ könnte die Systemwiederherstellung möglich sein, wenn es die Recovery-Partition noch gibt oder Internet-Recovery (weiß aber nicht ob du dann erst bei Mountain Lion landest):

Zuletzt bearbeitet:
Super danke.
Über den Link kann ich High Sierra leider nicht downloaden da ich auf allen Macs bereits Catalina installiert habe. Ich werde immer zum Appstore weitergeleitet, dann wird automatisch nach Updates gesucht. Da tauchend dann aber lediglich Updates für Catalina auf...

Gibt es einen direkt Link für High Sierra oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Im Link aus #6 gibt es zwei Links in Schritt 4, nämlich „Prüfen ob Catalina geht“ und „Trotzdem High Sierra laden“. Bist du sicher, dass du den richtigen angeklickt hast?
Der Download passiert über den MacAppStore, das stimmt soweit.

Zurück
Oben