iMac 2013 CTO - Bootcamp-Installation nicht möglich wegen USB 3

Cardhu

Fleet Admiral
Servus,

ich habe ein großes Problem mit einem iMac 21.5"

IrisPro
i5 2,7GHz QC
8GB RAM
256GB SSD
Ausschließlich USB3 Anschlüsse

[edit] Aktuellstes Maverick ist drauf [/edit]

BootCamp-Installation:
50GB Mac OS / 200GB Windoof

Variante 1:
DVD und Bootcamptreiber auf einen USB3 Stick installiert.
Beim Start der Windows-Installation wird ein USB3-Treiber benötigt
Weder der von Bootcamp noch der von Intel funktioniert

Variante 2:
Bootcamptreiber auf einen Stick
Installation von DVD starten.
Windowspartition lässt sich nicht erstellen, da entweder keine Systempartition vorhanden ist oder erstellt werden kann (hilfreich lol)

Variante 3:
Bootcamptreiber auf einen Stick
Installation von DVD beginnen und Stick rausziehn
Festplatte lässt sich formatieren und die Installation läuft durch bis man einen Benutzer etc vergeben soll. Allerdings funktionieren weder Maus noch Tastatur :freak:

Irgendwas hatte ich noch ausprobiert, hat aber nicht geklappt.

Manchmal ist das Auswahlfenster zur Installation, wo Sprache etc vergeben wird normal in blau gehalten, dann funktionieren Maus und Tastatur idR nicht.
Wenn dieses in Weiß gehalten ist, funktionieren immerhin Maus und Tastatur

Für Ideen wäre ich empfänglich wie eine Nutte ;)
Würde ja gerne ne PS2 Tastatur anschließen, aber naja....:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenne mich jetzt nicht im Detail mit deinem iMac aus. Aber ich kann bei meinem Mac Book Pro die Treiber auch auf eine CD/DVD brennen lassen. Hast du die Möglichkeit, dass mal zu testen?

Du kannst das aktuelle Bootcamp Pack auch direkt bei Apple Downloaden. Hast Du das schon getestet?
http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE

Hier noch ein Link für USB 3 Treiber:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Würde die Intel Treiber mal testen. Die haben bei meinem MBP funktioniert.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

seit Maverick (habs oben nacheditiert) geht das leider nicht mehr mit dem DVD brennen. Das war zu einfach, weil das dann einfach funktioniert hat :D
Aber das Updatepaket könnte ich herunterladen

Allerdings wenn man eine Windows DVD im externen Laufwerk hat und KEINEN Stick mit den Bootcamptreibern angeschlossen hat, kann man unter Mac OS die BootCamp Installation _nicht_ abschließen. Dann meckert Mavericks, dass ja keine Bootcamptreiber da sind ;)
Früher hat das alles irgendwie besser funktioniert^^

Hmm ok das mit Maverick hatte ich nicht auf dem Schirm da ich unter Mav noch kein Bootcamp Neuinstallation gemacht habe.
Teste mal das Updatepack und mach dir ggf. einen zweiten USB Stick mit den Entpackten USB3 Treibern. Evtl. hilft es ja. Ansonsten mal beim Support anrufen :-D

VG

Sooo, trolololol X.x

USB 2 Stick gekauft mit 8GB und dadrauf dann sowohl Windowssetup (über image einbinden, über angeschlossenenes Laufwerk funktioniert es nicht!) überspielt mit dem BootCamp Assistenten und auch auf den Stick dann gleichzeitig noch die BootCamp-Treiber gepackt.

So läuft es dann. Wer lässt sich denn so einen Schwachfug einfallen^^

Ich hoffe damit ist dann auch jemandem geholfen, der das gleiche Problem hat ;)

Zurück
Oben