iMac (2013) richtig reinigen

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
für einige wird die Frage wahrscheinlich etwas absurd rüber kommen aber für mich ist es mittlerweile einfach nur noch nervig. Das Display des iMac's kriege ich irgendwie nicht vernünftig gereinigt, immer hat es noch streifen bzw ist verschmiert und habe es bisher mit zwei verschiedenen Glasreiniger und verschiedenen Tüchern probiert.
Hat jemand ein Tipp mit welchen Produkten es astrein klappt ?

Wasser + Spülmittel mal Probiert?

Mein Kollege schwört auf Whiteboard Cleaner. Sind so komische Flaschen mit Pump-Deckel.
Scheint richtig gut zu funktionieren.

Mikrofasertuch + Spühlmittel und nen bissl Wasser und gut ist :)

Feuchte Brillenputztücher zur Reinigung und die Feuchtigkeitsrückstände mit einem trockenen Brillenputztuch im Nachgang entfernen.

Also ich putze mein MacBook wiefolgt.

1. Brillenputztuch bei normalerverschmutzung, bei starker dann mit dem Glasreiniger. Die Display sind nicht so ganz empfindlich also man kann beim Putzen schon "etwas" druck ausüben damit der Schmutz abgeht.

2. Nach dem Reinigen kommt das Polieren, hierfür benutze ich das kleine Applemicrofasertuch welches bei meinem MacBook Pro mitgeliefern wurde, es tut auch ein anderes Microfasertuch, je feiner es ist, desto besser das Ergebnis natürlich.
(http://www.grundlagen-computer.de/wp-content/uploads/2012/09/apple-microfasertuch.jpg)

Danach ist nichts mehr auf dem Bildschirm :-)

Ich benutz gern so ein Schwammtuch, bzw. normalen Schwann. Den dann einfach in eine Wasser + Spülmittel legen und anschließend auswringen.

also ich mach meine diversen displays (iphone, ipad, macbook, tft-monitore) mit den mittelchen von tft-reiniger.de sauber. ob das bei einem imac mit glas-front nötig ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Erfahrene Fensterputzer wissen: Glasreiniger geben immer Schlieren. Mit einem feuchten Brillenputztuch alles wieder feucht machen, dann mit anderen Basumwolltüchern, ggf. Handtüschern, und Druck alles trockenreiben, biss alle Chemiereste vom Bildschirm entfernt sind.

1. Glasreiniger ( so 0815 aus ner sprühflasche)
2. mit destiliertem Wasser (etweder das extra gekaufte zum bügeln oder aus dem Kondensatsammler des Wäschetrockners) nachwischen

Jeweils mit nem Microfasertuch

Im Prinzip ganz einfach und auf alle Apple Geräte anzuweden..

Warmes Wasser, dazu Neutralreiniger..

Ich benutze zum Reinigen DAS Tuchhttp://www.swizol.de/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=swizol&Product_Code=SC1091230&Category_Code=ZUBEHOR und zum trocknen DAS http://www.swizol.de/merchant.mvc?S...&Product_Code=SC1091140&Category_Code=ZUBEHOR

Wichtig, egal ob Macbook oder iMac, lass die Geräte abkühlen, bzw mach es am morgen, wenn sie über Nacht aus waren..

Der imac neigt zu schlieren, aber das bekommt man gut in den griff mit den Tüchern..

Wenn du gut bist und es kannst, hast du auch keine Probleme den Bildschirm in die Sonne zu halten, denn dann siehst du nur teifes Schwarz wenn du alles richtig gemacht hast :D:D

Am wenigsten probleme machen iPhone und iPad..

Zurück
Oben