IMac 2020 User Erfahrungen (Probleme, Bugs etc. )

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.237
Hallöle,

ich will mal von den Besitzern des IMacs 2020 (21 und 27") ein wenig erfahren, mit welchen Problemen ihr euch bisher rumschlagen musstet. Also ob ihr nach geraumer Zeit Pixelfehler hattet, Bluetooth nicht funktioniert hat usw. usw.
Also eigene Erfahrungsberichte in der derzeit der bisherigen Nutzung.

Danksche

PS: Ich google mal weiter, ob ich da im Internet allgemein was finde.

Grüße
 
Zwar keine eigene Erfahrung, aber von den iMac 2020 nutzern hab ich bisher nichts negatives gelesen. Also auch keine Videos von tech-youtubern etc.

Aber von der 21" Rotzkrücke würde ich definitiv Abstand halten. Das teil wurde teilweise seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert, und vegetiert nur so vor sich hin, bis es in einem halben Jahr~ etwa durch ein 24" mit Redesign ersetzt werden sollte.

Wenn iMac mit Intel, dann das 27" Modell ;)
 
Viele Probleme zeigen sich frühstens nach Monaten oft erst nach Jahren. Daher kann es schlau sein nicht einer der ersten zu sein der die Geräte bei sich zuhause stehen hat. Ist also ähnlich wie bei den Autos wenn ein neues Modell kommt. Soviel zu meinen Erfahrungen bei Macs der letzten Jahre.
 
Ich denke ihr habt Recht.
Ich habe da (bisher) nicht wirklich massive Probleme mit den Geräten gefunden, außer mal Pixelfehler bzw. Blitzer auf den Monitor. Das war aber damals wegen einer Grafikkartenproblematik. Zudem kann wohl die Lautstärke des Kühlers (eher Lüfters) sehr sehr laut werden, wenn man sich die aktuelle maximale Konfiguration mit dem I9 Prozessor holt.

Dann erübrigt sich ja meine Frage... wenn sich keine Weiteren melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol nicht die maximale Konfiguration. Der i9 mit 10 Kernen ist genau so schnell, wie der i7 mit 8 Kernen.
Problem hier: Der i9 wird stärker gedrosselt als der i7, wodurch die 10 Kerne mit weniger Takt laufen, als die 8 Kerne vom i7.
MaxTech auf Youtube hat beides verglichen.
 
Ein in den letzten Wochen sehr häufiger Kommentar sagt nicht wirklich etwas über Probleme der iMacs, mehr über Probleme von Intel:
Man hört von etlichen Leuten die einen der neuen M1-Macs haben, dass diese ihnen sämtliche anderen Macs versaut haben.
Sprich: Wenn man einmal einen M1-Mac genutzt hat fühlt sich jeder andere Mac danach minderwertig und langsam an und die Lautstärke wird nicht mehr als gegeben angesehen sondern fällt störend auf.

Beispielsweise hier: https://twitter.com/tapbot_paul/status/1333930888665690113
oder hier: https://twitter.com/marcoarment/status/1330911709901561856

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird und die erste Generation - insbesondere bei einem Redesign - evtl. Kinderkrankheiten mitbringen wird: Aktuell würde ich ehrlich gesagt keinen Mac mehr kaufen, sofern er nicht bereits einen M1 hat.
 
Zurück
Oben