iMac 2024 zwei zusätzliche Monitore anschließen? Wie und welche am besten wegen Auflösung usw.

WebBeat84

Lt. Commander
iMac 2024 zwei zusätzliche Monitore anschließen?
Wie und welche am besten wegen Auflösung usw.

Welche Bildausgabeports hat der iMac = wie.
Welche Monitore: je nachdem welche Ansprüche DU hast. Ich würde da ja mindestens 2x 8K OLED in 75" dran machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa, BarBaer und Xiaolong
iMac2024 gehe ich von einem m3 aus.
Kannst 2 Monitore Anschließen.
ich benutze den LG Ultrawide 34 Zoll 4k Curved Monitor inkl. Dock habe meinen MacBook Pro sowie iMac dran Kosten Punkt ungefähr 350 bis 400€
Ein Original Apple Display zahlst dich dum und dämlich.

@Lazo53 magst du mir sagen, wie das geht? Laut Apple Webseite unterstützt der iMac ein externes Display. Da du beim iMac ja (im Gegensatz zum MacBook) schlecht das intere ausschalten kannst, bist du auf insgesamt 2 Displays beim M3 limitiert (inkl. dem Internen).

den Einen Kannst du über USB-C anschließen bzw HDMI und den anderen mit DisplayLink Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Gibt ja dockingstation mit eingebautem DisplayLink ideal für MacBook´s

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
@Lazo53 Sowas sieht schonmal gut aus. Sollte ja dann auch mit nem iMac gehen...

Und welchen Monitor würdet ihr empfehlen, sollen nur Office Anwendungen und Internet drüber genutzt werden. 2x 2K Auflösungen mit 60Hz steht bei der Dockingstation, welcher 2K Monitor ist dafür gut und günstig?

Der neue iMac mit M4 scheint jetzt zwei externe 6K Displays zu unterstützen, wobei ich den Text bei den Techspecs etwas verwirrend finde, weil sie einmal ein Display mit 6k60 schreiben und einmal 2 Displays mit 6k60 https://www.apple.com/de/imac/specs/

Korrektur: jetzt versteh ichs, ab dem Model mit 4 Thunderbolt Anschlüssen gehen 2 Displays, der kleinste iMac mit nur 2 Anschlüssen kann nur ein externes.

Da man leider keine Monitore mit auch nur annähernd ähnlichem Spezifikationen kaufen kann, finde ich die Option zwar nett aber sinnlos.

wie schon gesagt ich nutze einen 34 Zoll Curved von LG reicht mehr als dicke aus 4k wenn du es etwas kleiner haben willst und klares bild anstatt mattes dann der hier von Dell S2722QC

Zurück
Oben