iMac 21,5 Zoll internen Monitor abdunkeln

tripled

Lt. Commander
Hi,

folgendes Problem: mein iMac 21,5 Zoll ist über ein DVI-HDMI Kabel (das an einem Adapter hängt) an meine, 42 Zoll Fernseher angeschlossen. Auf Grund des kleinen Zimmers das ich habe, stehen die Monitore quasi nebeneinander, also im Abstand von ca 50 cm mit einem Höhenunterschied von 30 cm... Ergo wenn ich auf den Fernseher schaue, seh ich aus den Augenwinkeln immer den iMac. Das nervt ziemlich, wenn ich einen Film auf dem Fernseher anschaue... also wenn ich cmd+shift+auswerfen drücke, gehen beide Monitore aus, ich will aber, dass nur der iMac ausgeht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich mein bei meinem MacBook mach ich einfach meine Helligkeit ganz runter, dann is der Bildschirm unbeleuchtet... Aber mein iMac ist selbst auf geringster Stufe in nem dunklen Raum noch störend hell. Weiß jemand ne Lösung?

crtl + shift (links) + auswerfen

Damit wird die Helligkeit auf Null gedreht, der Fernseher sollte dadurch aber nicht ausgehen.

Alternativ halt einfach mit F1 solange runter drehen bis es dunkel ist.

zu dayo: tut nicht
zu meinster: die kombi macht wie ich schon schrieb den Monitor aus und unterbindet die Weitergabe des displaysignals. wie ich darüber hinaus geschrieben habe, macht F1 den Monitor nicht wie beim MB ganz dunkel!
zu skdubg: is ja schön un gut aber bei nem Video im Internet hilft mir das wenig....

Zurück
Oben