iMac 27 BTO bei manchen Händlern vorrätig?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
wie ihr in der Überschrift lest, frage ich mich ob der iMac 27 (Late 2013) vielleicht bei manchen Resellern
oder anderen Shops als BTO vorrätig ist/sein wird?
Vielleicht die beliebtesten Konfigurationen oder so ;)

Jemand Erfahrung mit der Thematik?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest bei apfeltalk kein Erfolg^^ Ich weiß nicht warum du das Ding nicht einfach bei apple bestellst, die Logik ist absolut nicht nachvollziehbar, mein Imac wurde nach 4 Werktagen geliefert...

In den großen apple stores gibt es die meisten high end specs lagernd...Sofern du einen in der Nähe hast

Zuletzt bearbeitet:
Weil es zu lange dauert wenn ich jetzt wieder ändere...
Bei Apple steht auch 25.10-06.11 Lieferdatum, das ist doch schwammig ohne Ende...
4 Werktage für das Standardmodell?
Rede hier über BTO Modelle @Vorher

EDIT: So Ende, hab jetzt auch direkt bei Apple bestellt, hoffentlich geht es schneller als 25.10 - 06.11...

Zuletzt bearbeitet:
@Sashalala BTO Modelle werden kaum fertig bei einem Händler liegen... sagt ja schon der Name...

Ja, das ist schon richtig, bei einem Anruf heute beim reStore wurde mir mitgeteilt, das Sie 3 Modelle hatten mit zB einer GTX780 quasi einer Sonderkonfiguration (BTO) also ist es durchaus möglich ;)
Nur gibt es ja evtl noch mehr solcher Reseller die ich nicht alle kenne :D

Ist jetzt ja auch egal, ist bei Apple selbst bestellt!

gewisse sachen haben einige händer definitiv da(oder hatten je nachdem wann es verkauft wurde)

aber da auch die wiederbeschaffung für den händer einige zeit dauert, könntest du dort auch probleme haben

ich habe meinen BTO imac heute auch bei apple direkt bestellt, dauert halt (cpu, gpu, fusion drive update drin) liefertermin zwischen dem 30.10 und 6.11 weil das ding eben direkt aus der china fabrik verschifft (oder mittlerweile auch usa) wird und nicht irgendwo auf lager steht

meistens die sind lieferungen aber sehr konservativ angegeben von apple, idr hat man das zeug schon einige tage früher in der hand wenn nix schief geht

heute eine email bekommen mit einer lieferung spätestens am 23.10

ging doch etwas schneller als erwartet :)

ich warte seit 14 Tage auf meinen.... :/

EDIT: Sorry, ich hab nen CTO und laut Telefonat mit dem Reseller kann die Lieferzeit nun sogar Monate betragen. Geile Sache... da bekommt echt Service für sein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
dann stornier und bestell doch direkt bei apple? wo hast du es denn bestellt

und cto sollte eigentlich ZIG mal schneller gehen als bto

also irgendwas stimmt da nicht ganz oder wirkt nicht sehr seriös

Wo haste denn bestellt?
Kennt jemand den Laden mac-port.de?
Die scheinen alle auf Lager zu haben und das sehr viel günstiger als bei Apple...

Ich hab bei nem lokalen Reseller (Ladengeschäft) bestellt. Die haben eigentlich nen sehr guten Ruf. Bei Apple wurde mir gesagt, das es aktuell 3-4 Wochen dauern kann, d.h. eine Stornierung würde wahrscheinlich im Endeffekt länger dauern... Murphys Gesetz ;)

"wer" hat dir das bei apple gesagt?

bestell es doch einfach online, dort steht eine lieferzeit zwischen 4-10 tagen, bei BTO kannst dies bis zu 3 wochen dauern (im schlechtesten falle, die lieferung erfolgt aber meistens deutlich schneller)

mein BTO imac (bestellt am 15.10) mit i7, 3tb fusion drive und der 780m wird dienstag oder mittwoch geliefert, da KANN ich mir nicht vorstellen das es mit rechten dingen zu geht wenn ein reseller dich auf mehere wochen oder MONATE vertröstet

Doch geht es, Reseller werden von Apple nicht gut behandelt.
Sie wollen die Kunden ja für sich beanspruchen...
Reseller sind ja zumeist günstiger...
Hatte Dienstag erst ausführliches Gespräch mit einem Reseller und da ist
es dann im Endeffekt auch ein moralischer Grund das ich bei der Bestellung des Resellers bleibe.
Denke meiner kommt auch Ende der Woche bzw 23.10-25-.10 und das 150€ günstiger
als bei Apple direkt, da warte ich gerne noch etwas.

Die 2-3 Wochen Lieferzeit wurden mir vom Apple Support genannt. Günstiger is mein Reseller nicht. Sind die gleichen Preise wie bei Apple. Hab gestern aber nochmal angerufen und mit dem Geschäftsführer gesprochen, da hieß es dann das die ersten CTOs am Freitag ankamen und meiner mit der nächsten Lieferung erwartet wird. Für die Unannehmlichkeiten kommen sie mir preislich noch entgegen. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht ;)

Lieferzeit kann man ja in einem Musterbestellvorgang bei Apple herausfinden...
Dort geht es dann sogar noch schneller...
Ich spare bei meinem Reseller jetzt knapp 150€, bei mac-port wären es sogar 200€,
das habe ich aber zu spät gesehen ;)
Meiner kommt wohl Ende der Woche, da freue ich mich drauf ;)

Zurück
Oben