iMac 27" Guter Zeitpunkt zum kaufen?

Andy_O

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen iMac 27 kaufen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob demnächst ein neueres Modell bzw. eine neue Revision auf den Markt kommt.

Ich möchte es vermeiden das ich mir diesen Monat soi einen Rechner hole und nächsten Monat erfahre, dass es den iMac jetzt mit USB 3 gibt. Oder eben ähnliche Neuerungen die vielleicht geplant sind.

Vieln Danke für eure Hilfe!

so viel ich weiß gab es erst vor ein paar Monaten ein refresh , von daher wird in absehbarer Zeit nichts neues kommen)

Apple aktualisiert die Geräte ja nur ein mal im Jahr...

Es gibt keinen "guten oder richtigen" Zeitpunkt für Hardware.
Du kannst davon ausgehen das die Hardware in einem halben Jahr wieder überholt und nicht mehr aktuell ist.

Wenn du unbedingt USB 3.0 willst, dann warte!
Wer weiß aber wie lange es dauert bis Apple auf den Zug aufspringt.
Vielleicht schon beim nächsten Modell, vielleicht aber auch erst in der übernächsten Gerneration!

Nen Refresh wirds frühstens in 6-9 Monaten geben. Von daher guter Zeitpunkt imho ;)

Wenn du schon so anfängst und dir USB3.0 wichtig ist, dann warte.

Nachrüsten bei Apple ist schlecht ^^.

Kannst du ruhig noch kaufen, idr. werden die iMacs immer gegen Sommer aktualisiert und da ists ja noch ein Weilchen hin ...
.

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1353-vorerst-usb-3.html

Überlege mir gerade auch nen Mac zu holen und hab selber auch über dein Problem nachgedacht. Meine Meinung dazu:

Es gibt ja immer wieder Gerüchte das Apple auf Intels Light Peak setzen wird und das kommt frühestens in 1,5 Jahren. Außerdem kannst du deinen USB 3 Stick ja auch an deinem Mac mit USB 2 anschließen, nur das es halt dann bissl langsamer ist. Von daher ich werde wahrscheinlich nächste Woche zuschlagen ;)

mfg Jojo

Danke für eure Antworten!

Dann wird es wohl nächste Woche auch ein neuer iMac.

Zurück
Oben