iMac als Monitor benutzen und damit spielen

Alfredo

Commander
Hallo zusammen,

bin kurz davor einen iMac anzuschaffen. Arbeite derzeit mit einem normalen Notebook.
Ich weiss, dass der iMac keinen Video-In Eingang oder ähnliches hat, so dass ich den iMac nicht als Monitor verwenden könnte.

Es gibt aber wohl eine Lösung über EyeTv o.ä.
Meine Frage ist nun, ob jemand sowas im Einsatz hat und man darüber vielleicht auch spielen kann oder die Verzögerung zu groß ist?! Also gespielt wird über Notebook und iMac als Monitor umfunktioniert.

Über die nächste iMac Generation ist ja auch noch nichts bekannt, bin aber bereit auch da zu warten, wenn ggf. die neue Generation vielleicht einen Video-In Anschluss hat. Ist sowas möglich oder kann man von vornherrein sagen, dass Apple sowas nie unterstützen wird?!

mfg

Klingt umständlich.... Du kannst auch via Boot Camp nativ Windows installieren, ohne Performance verluste.
Wieso dann so Umständlich?

gehts dir nur um macOS und das design? das dürften so ziemlich die einzigen unterschiede zwischen nem pc und nem mac sein (ok, der preis auch :D)

Es gibt systemabhängige Lösungen, wie zum Beispiel ScreenRecycler (Mac) und Multi Monitor /Win). Aber dass es systemübergreifende Software gibt, bezweifle ich.

Edit: Screenrecycler funktioniert wohl doch systemübergreifend. Aber wohl nur den PC als externen Monitor und nicht andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass ich mit meinem Notebook gerne auf dem 20" oder 24" Monitor mal was spielen möchte. Notebook wird da eine bessere Leistung haben, als der iMac, deswegen mit Bootcamp Win installieren, find ich nicht so gut, wenn ich beim Spielen mit dem Lappi mehr Frames rausholen kann.

Ich werde mir bestimmt einen iMac zulegen um MACOS zu nutzen, aber es wäre natürlich super, wenn ich noch mein Notebook dort anschliessen könnte. Ich meine jetzt nicht über VNC, sondern, dass ich den iMac Monitor nativ übers Notebook nutzen könnte.

20" ist schon schicker, als 15,4" am Notebook. Geht sich eigentlich nur ums Spielen. Arbeiten werde ich dann eh nur mit Leopard.

Alfredo schrieb:
Ich meine jetzt nicht über VNC, sondern, dass ich den iMac Monitor nativ übers Notebook nutzen könnte.
Das geht definitiv nicht. Die einfachste Lösung wäre, einfach Bootcamp zu installieren und dann auf dem iMac zu spielen.

....Notebook wird da eine bessere Leistung haben, als der iMac, deswegen mit Bootcamp Win installieren, find ich nicht so gut, wenn ich beim Spielen mit dem Lappi mehr Frames rausholen kann....

Biste dir da sicher, dass dein Laptop besser als der iMac ist? *gg*

Kommt drauf an, was für einen Hardcore-Gaming-Schlepptop er hat. Der iMac basiert ja auch nur auf mehr oder weniger aktueller Notebookhardware. Es gibt ja schon bessere mobile Grafikkarten, als 8800GS und HD2600Pro.

Zurück
Oben