iMac bootet nicht (Online Wiederherstellung und USB-Stick)

Robert479

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Mein iMac 2011 bootet nicht mehr. Jetzt versuche ich über die Online Wiederherstellung zu booten aber das klappt auch nicht. Er lädt die erforderlichen Dateien herunter, bringt den Apfel und dreht. Kurze Zeit später wird der Bildschirm Schwarz und gleich wieder weiss und bleibt so. Beim Versuch mit einem bootbareb USB-Stick zu starten, läuft der Balken unter dem Apfel bis er voll ist. Danach ist der Bildschirm weis und bleibt so. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann.
Die Hardware Diagnose zeigt keine Probleme an.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Besten Dank

Robert

hast du mal probiert es an eine externe festplatte/ssd zu installieren?
ich hatte ähnliche probleme (auch nen 2011er), dort hat er im festplattendienstprogramm keine fehler angezeigt, wollte aber partout nicht auf die interne installieren (und auch das booten in den recovery modus hat teilweise ewig! gedauert)

es ging bzw geht immernoch mit einer externen problemlos

schon SMC und PRAM resett gemacht?

Wenn du den iMac (27 Zoll, Mitte 2011) mit der AMD Radeon HD 6970M hast, dann ist es die Grafikkarte.

- Er läuft schon über eine externe SSD
- SMC und PRAM wurde zurückgesetzt
- Grafikkarte läuft, da ich fehlerfreie Grafik (beim starten den Apfel oder die Online Erdkugel) sehe

Nur weil du keine Grafikfehler beim booten siehst, heißt es nicht, dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Die iMac (27 Zoll, Mitte 2011) mit AMD Radeon HD 6970M haben alle einen Serienfehler. Google doch mal, wenn du mir nicht glaubst.

Ich glaube dir schon und habe schon davon gehört. Die die das betrifft, können jedoch immer noch booten und haben dann erst später Grafikstörungen und/oder Verzerrungen auf dem Bildschirm. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Die können nicht mehr booten. Das Bild bleibt weiß, wenn die Kernel Extension für die AMD Grafikkarte geladen wird. Es ist genau das Problem welches du beschreibst.

Geh in den Apple Store oder zu einem Service Provider. Lass den Video System Test durchführen. Nach 10 Sekunden wirst du wissen, ob der Test fehlschlägt. Und das wird er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert479
Das klingt genau danach. Vielen Dank

Gleiche Konfiguration... Gib Mal Feedback. Apple hat mir vor drei Jahren zugesagt, dass ich die Karte im Fall eines Defekts getauscht bekomme...
Glücklicherweise ist meiner mit mehrmaligem pram reset gebootet, seitdem nur noch Ruhezustand, Daten sichern etc...
Ergänzung ()

IMG_20181107_122207496_BURST000_COVER.jpg

Zeig Mal deinen Verbose Mode... Cmd+v beim Booten

Hallo,

hatte dasselbe ...

iMac (27 Zoll, Mitte 2011) mit der AMD Radeon HD 6970M

Grafikkarte defekt !

Apple hat keine Ersatzteile mehr .....

Habe es dann anderweitig reparieren lassen - läuft wieder..

Zurück
Oben