iMac early2013 27" 2.9 ghz .. zweiter Monitor ?

plnemo

Lieutenant
Hi ,

hat jemand vielleicht erfahrung einen zweiten Monitor am I mac zu betreiben ?
Mich interessiert ob der Prozessor ausreicht um auf einem z.B Photoshop zu arbeiten und
auf dem anderem DVD / TV schauen ?

Gruss Ne Mo

warum sollte der prozessor auch nicht reichen? Oo

klar reicht der aus, solange du auch genug ram drin hast, im imac ist doch ne relativ ok'ige grafikkarte verbaut, die bekommt das mit dem dvd schauen schon hin

Hi ,

hab 16 gb drinnen .. bin am überlegen mir einen 23" bis 24" zu holen..
wie ist das , muss ich dann einen adapter kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
jup, nen displayport auf dvi adapter. gibts bei amazon für kleines geld mit sehr guten bewertungen. Aber dir muss klar sein, das nur ein Bildschirm im Vollbildmodus laufen kann, der andere wird dann grau und unbenutzbar. Zumindest bis Mavericks da ist.

hi,

kann das sein dass ich bei der version 27-inch, Late 2012 kein display port vorhanden ist ??

wie meinst du im vollbild modus ? ich dachte z.b dass der imac 2560x1440 und der zweite 1650x1080 darstellt und ich die
fenster dann zwischen den beiden monitoren schieben kann?

was meinst du ist dann im mavericks verbessert ?

Danke und Gruss Ne Mo

Zuletzt bearbeitet:
es wäre sehr hilfreich wenn du etwas deutlicher schreiben würdest, zumindest grob sollte der satz halbwegs verständlich aufgebaut sein

natürlich hat der imac ein displayport. das ist der gleiche anschluss wie der thunderbolt anschluss, das ding mit dem blitz hinten

und ja du kannst beim zweiten bildschirm eine andere auflödung haben. was der vorposter meinte ist den "vollbildmodus", also das wenn du auf die zwei pfeile klickst und NUR die eine app oder fenster aktiv auf dem display dargestellt wird, quasi wie beim iphone oder ipad...

jedenfalls wenn eine app im vollbildmodus ist, bleiben andere bildschirme schwarz, zumindest bis zum neuen osx 10.9 mavericks

Zurück
Oben