iMac erkennt Monitor nicht

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
habe einen iMac hier stehen (BJ 2009, glaube ich x)). Wollte daneben einen SyncMaster T240HD stellen (älteres Model, aber HDMI Anschluss (!)).

Ich habe den Samsung über einen DisplayPort -> HDMI Adapter an dem iMac angeschlossen. Heraus kommt ein griseliges Bild, durch das manchmal der Mac-Desktop scheint.
Ich wollte den Samsung als zweit-monitor neben dem Mac nutzen...es klappt aber nur, wenn ich die Bildschirme "synchronisiere" also... als clone nutze.

Ich bin ratlos...habe diverse Auflösungen ausprobiert :-/

Hi,

wird der Samsung denn korrekt erkannt? Systemprofiler--> Grafik/Displays
Sofern es sich wirklich um ein 2009er Modell handelt ist mindestens eine 9400GT verbaut, die zusätzlich zum internen Bildschirm einen zweiten mit einer Auflösung von bis zu 2560x1600 ansteuern kann - auch als erweiterten Desktopn und nicht nur gespiegelt...
Kannst du ggf. auch eine Verbindung via DVI ausprobieren?

Beste Grüße

Also vorhin auf der Arbeit ging der iMac mit einem neuen Monitor auf jeden Fall ohne Probleme...nur mit dem SyncMaster gehts eben leider nicht :-/ Nur wieso ist die Frage..

Sithys schrieb:
Ich habe den Samsung über einen DisplayPort -> HDMI Adapter an dem iMac angeschlossen.
Sithys schrieb:
hab einen thunderbolt -> hdmi Adapter, nicht dvi

Was nun, Thunderbolt/HDMI oder Displayport HDMI?
Die 2009er dürften noch einen Displayport haben, da wirst mit Thunderbolt/HDMI nicht weit kommen.

Jethro schrieb:
Was nun, Thunderbolt/HDMI oder Displayport HDMI?
Die 2009er dürften noch einen Displayport haben, da wirst mit Thunderbolt/HDMI nicht weit kommen.

Leider beides falsch, 2009er hatten einen mini-Displayport. Und Thunderbolt und Displayport sind pinkompatibel sofern nur ein Display angeschlossen wird...

Zurück
Oben