florian662
Lt. Junior Grade
Hi Leute. Ich habe meinem in die Jahre gekommen iMac eine SSD Samsung 840 Evo 1TB gespendet um ihn ein wenig flotter zu machen. Wenn ich über Mac 10.9.4 nen SSD Test mit Black Magic mache komme ich auf gute 280 MB Lesen und schreiben und auch die 4k Test werte sind auch sehr sehr hoch, jetzt fragt mich nicht wie hoch dazu müsst ich neustarten und den Test nochmal machen. Jetzt ist es so das ich zum Spielen mir eine Windows 7 Bootcamp partion gemacht habe und da fehlt mir anscheinend der AHCI Modus denn meine Werte mit AS SSD Benchmark sehen schrecklich aus und als ich eben beim laden in einem Game extrem lange dafür gebraucht habe kam mir das schon sehr sehr merkwürdig vor. Jetzt habe ich eins zwei Tutorials gefunden wie man für nen Mac Book 2009 und 2011 den AHCI Modus aktiviert aber kein für den iMac. In dem Bild ist zu sehen das Der AHCI Modus aus ist und deshalb die Meldung pciide - BAD kommt. Wie bekomme ich den AHCI Modus zum laufen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre ganz toll.
Windows 7 64bit
Treiber für Intel Chipsatz installiert und aktuell
Was ich schon gemacht habe um die SSD Langlebig zu machen und Performance zu gewinnen.
Defragmentierung abschalten
Prefetch und Superfetch deaktivieren
Readyboost deaktivieren
Auslagerungsdatei auf HDD verschieben deaktivieren
TRIM-Unterstützung überprüfen und aktiviert
Ruhezustand deaktivieren
Systemwiederherstellung deaktivieren
Hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre ganz toll.
Windows 7 64bit
Treiber für Intel Chipsatz installiert und aktuell
Was ich schon gemacht habe um die SSD Langlebig zu machen und Performance zu gewinnen.
Defragmentierung abschalten
Prefetch und Superfetch deaktivieren
Readyboost deaktivieren
Auslagerungsdatei auf HDD verschieben deaktivieren
TRIM-Unterstützung überprüfen und aktiviert
Ruhezustand deaktivieren
Systemwiederherstellung deaktivieren