iMac oder Macbook, was ist das richtige für mich?

MOM2005

Lt. Junior Grade
ein replacement für meinem windows desktop muss her.

blos was kauf ich nun:

ein macbook pro 15" oder einen imac 27"

halten sollt die kiste für die nächsten 3-4 jahre. SSD + zusätzlicher HDD ist ein muss. 8GB memory sollten auch drinnen sein.

was würdet ihr da nehmen?

AW: tja was kauf ich nun

Willst du damit mobil sein?
Dann MBP.
Wenn sowas nebensächlich ist-> imac.

easy as it can be.

naja mobil. 1-2 mal vielleicht im jahr. blos wie wirkt sich das halt am akku aus, wenn er permanent am strom hängt und geladen wird?

Für 1-2 mal würde ich mir kein Macbook kaufen, sondern den iMac 27.
Für was willst du das ganze benutzten?

office arbeiten, video schneiden, internet, email, musik hören...

ganz normale tätigkeiten halt. ab und an vielleicht mal ein spielchen zocken

Dann iMac.
Vorteile:
Deutlich schneller,
großer Bildschirm,
bessere Boxen (?).
Welche Modelle würdest du dir kaufen?
Die großen, oder doch lieber die kleinen (bei imac und dme Pro)?

Gruß

bei imac den grössten (27" mit stärkster CPU)

beim mbp das stärkere 15" gerät

Wenn es wirklich nur 1-2 mal ist, dann kauf dir den iMac.
Ggf. ein Netbook für 200€ kaufen, wenn du wirklich ein mal mobil gehen möchtest.

Gruß

Ganz genau, für 1-2mal im Jahr mobil zu sein braucht man kein MacBook oder Notebook, da tut es das billigste Netbook für.
Greife in jedem Fall zu iMac.

Ich würde auch eher zum iMac greifen ... bei deinen Einsatzgebieten hat du da klare Vorteile!

danke für die antworten.

macht es sinn SSD direkt bei apple zu kaufen bzw. kann man die selbst problemlos nachrüsten?

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der neueste imac in sich ein geschlossenes system ist, dass da bspw. nur HDDs von apple funktionieren wegen spezieller firmware etc.

speichererweiterung werde ich definitiv nicht von apple nehmen, da passt der preis einfach nicht.

Ich würde übrigens an den Komfort denken, den man durch Mobilität innerhalb der eigenen Wohnung gewinnt. MacBook auf dem Sofa, im Bett, in der Wanne... ;)
Das geht mit dem iMac nur umständlich.

Green Mamba schrieb:
Ich würde übrigens an den Komfort denken, den man durch Mobilität innerhalb der eigenen Wohnung gewinnt. MacBook auf dem Sofa, im Bett, in der Wanne... ;)
Das geht mit dem iMac nur umständlich.

tja ein teufelskreis. das ist natürlich wieder eine andere sache, die ich noch nicht bedacht habe. bleibt aber auch hier, wie beim imac die frage. wie gut lassen sich die trümmer erweitern (eigene festplatte, eigene SSD), denn die preise für HDDs und ähnliches bei apple sind einfach nicht akzeptabel.

Beides wäre optimal :P

Mein Macbook will ich auch nicht mehr missen...Es ist einfach, sry, geil im Bett damit zu liegen und zu surfen oder auch mal in die Küche latschen und sich Rezepte durchzulesen während man kocht, etc.....

Also ich hatte mal fast das gleich problem.. imac oder nen macbook pro.. ich hab mich dann fürs größte 13' MBP entschieden. ich bereue es nich. is schon schön wenn man nich immer am tisch sitzen muss wenn man nur mal kurz emails checken will oder ein bissel surfen..!

ich hab mich für den imac 27" 3,4 GHz entschieden.

falls es jemanden interessiert ich hab bei cyberport gekauft da gibts bei den apple care plänen derzeit aktionen.

hab: http://www.cyberport.de/apple-und-z...-radeon-hd-6970m-a-mouse-plus-ziffer-bto.html

+ http://www.cyberport.de/apple-und-z...on-plan-imac-plus-lacie-rugged-hard-disk.html

und den 100€ gutschein dann eingelöst.

zusätzlich lass ich von Cyberport die 4GB RAM durch 16GB von Samsung ersetzen. kommt alle mal billiger als wenn man bei apple direkt mit 16GB konfiguriert.

Aufrüsten bei Apple direkt ist eigtl. nie zu empfehlen. Am wenigsten bei Ram oder HDD.

Ne SSD kannst du dir zusätzlich noch einbauen lassen. Dazu gibts von Apple einen speziellen Rahmen.
Macht sich auch beim Videoschneiden bemerkbar. Gibt auch beim iMac nichts was einen so spürbaren Leistungsschub bringt.

ich hab mich für den imac 27" 3,4 GHz entschieden.
Gute Wahl! Auch mit dem ACPP! Würde ich heut genauso machen und das iPad fürs Sofa gleich mit dazu bestellen. Zwischenzeitlich hängt mein MBP meist ausgeschalten am Ladegerät und ich lümmle stattdessen mit dem iPad auf dem Sofa rum. Das iPad ist, meiner Meinung nach, dem MBP auf dem Sofa vorzuziehen.

Nimm den iMac ist schneller und kaum hörbar, kauf dir zusätzlich noch einen kleinen laptop 13" oder so, hab ich auch gemacht.

Zurück
Oben