DonMürmel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 383
Hallo
Ich habe ein recht interessantes Problem bei einem guten Freund.
Folgende Begebenheit:
Telekom VDSL Anschluss mit Standard Router
iMac 27" mit aktuellstem OS X
Mail.app und MS Outlook 2011 for Mac (komplettes Office H&B 2011)
Der eMail Anbieter ist Netcup, den Zugang habe ich auf 2 iOS Geräten problemlos eingerichtet,
ebenso auf dem iMac, Mail Empfang und Versand klappte reibungslos.
Seid ca 1 Woche funktioniert der Mail Versand vom iMac nun nichtmehr.
Egal welchen der beiden Clienten ich nutze, es geht keine eMail raus.
Outlook gibt mir die Fehlermeldung das der SMTP Server überlastet ist und nicht reagieren kann.
Fehlercode 3259
Jetzt habe ich recht viele, wenn nicht alle, Workarounds die ich gefunden habe durchgearbeitet.
SMTP Ports gewechselt, SSL an/aus, Authentifizierungsmethode geändert usw.
Also die Hilfestellungen von Apple und MS zu der Fehlermeldung abgearbeitet.
Keine Chance, Fehlermeldung bleibt gleich im Outlook, die Mail.app gibt keinerlei Fehlermeldung
aus, sendet aber trotzdem keine Nachrichten raus.
In dem gleichen Netzwerk sind auch die iOS Geräte, die senden und empfangen fehlerfrei
eMails, weswegen ich einfach den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.
Software wurde nicht geändert, nichts neuinstalliert, nichts deinstalliert. Das Update auf
10.10.3 kam 2 Tage später raus und wurde eingespielt, keine Besserung.
Outlook ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand, hier finden sich auch keine Updates mehr.
Hat jemand noch nen Tip oder nen Gedankenanstoss bevor ich morgen Nachmittag da
wieder hinfahre und verzweifle xD ?
Danke für jede hilfreiche Antwort
Ich habe ein recht interessantes Problem bei einem guten Freund.
Folgende Begebenheit:
Telekom VDSL Anschluss mit Standard Router
iMac 27" mit aktuellstem OS X
Mail.app und MS Outlook 2011 for Mac (komplettes Office H&B 2011)
Der eMail Anbieter ist Netcup, den Zugang habe ich auf 2 iOS Geräten problemlos eingerichtet,
ebenso auf dem iMac, Mail Empfang und Versand klappte reibungslos.
Seid ca 1 Woche funktioniert der Mail Versand vom iMac nun nichtmehr.
Egal welchen der beiden Clienten ich nutze, es geht keine eMail raus.
Outlook gibt mir die Fehlermeldung das der SMTP Server überlastet ist und nicht reagieren kann.
Fehlercode 3259
Jetzt habe ich recht viele, wenn nicht alle, Workarounds die ich gefunden habe durchgearbeitet.
SMTP Ports gewechselt, SSL an/aus, Authentifizierungsmethode geändert usw.
Also die Hilfestellungen von Apple und MS zu der Fehlermeldung abgearbeitet.
Keine Chance, Fehlermeldung bleibt gleich im Outlook, die Mail.app gibt keinerlei Fehlermeldung
aus, sendet aber trotzdem keine Nachrichten raus.
In dem gleichen Netzwerk sind auch die iOS Geräte, die senden und empfangen fehlerfrei
eMails, weswegen ich einfach den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.
Software wurde nicht geändert, nichts neuinstalliert, nichts deinstalliert. Das Update auf
10.10.3 kam 2 Tage später raus und wurde eingespielt, keine Besserung.
Outlook ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand, hier finden sich auch keine Updates mehr.
Hat jemand noch nen Tip oder nen Gedankenanstoss bevor ich morgen Nachmittag da
wieder hinfahre und verzweifle xD ?
Danke für jede hilfreiche Antwort
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