IMac OSX Lion und Bootcamp -- Problem Win7

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit gestern einen 27" mit i5 und 6970M.
Schöne Sache denkt man, aber mit nichten:

WLAN bricht die ganze Zeit ab und hier ist auch bei der Routereinstellung alles durchprobiert worden.
Es hilft manchmal auch wenn man das WLAN Gerät im OSX ausschaltet und dann wieder einschaltet.

Da ich hier eigentlich arbeiten müsste statt mich mit sowas rumzuplagen hab ich dann versucht über Bootcamp Win7 zu installieren.

Leider hat es hier auch NIE (ich hab das bestimmt 3 Stunden lang probiert) die neuste Software geladen (Verbindungsabbrüche) und ich konnte auch keine CD erstellen. Ich habe auch gestern verzweifelt versucht mir eine Bootbare DVD für Lion zu erstellen, aber auch das scheiterete an den Verbindungsabbrüchen.

Also dann Win7 mit Bootcamp installiert.
Jetzt bekomme ich aber keine Treiber drauf und hab somit auch kein WLAN .... *grrrrrr*
Zusätzlich finde ich auch keine Möglichkeit OSX wieder zu laden ... ich komm direkt ins Win7.
Ins EFI komm ich nicht da nur BT Maus und Tastatur da ....

Gibbet da irgendeine Tastenkombi um hier wieder ins OSX zu kommen, die ich im dürftigen Handbuch von Lion nicht finde?

Was tun?
Support anrufen?

Gruß
Mike

drück doch mal direkt nach dem einschalten die alt-taste, dann solltest du zumindest auswählen können, welches OS du laden möchtest

beim neustarten mal CMD, Alt und R gedrückt halten - ist direkt der Download vom Lion

^^

Super danke ...

Muss ich ich jetzt echt los und mir ein 10Meter CAT5 LAN Kabel holen, oder gibt es eine lösung für was WLAN Problem?

Ich probier jetzt nochmal so eine Win Treiber CD zu erstellen.

Jemand ne lösung für was WLAN Prob?
Oder muss ich jetzt noch n 10m LAN Kabel kaufen gehen?
Mein kurzes 3Meter reicht nicht.

Gruß Mike

über Kabel ist es sinnvoller da das eine ganze weile dauert - wenn es mittendrinnen abbricht musst du wieder von vorne anfangen.

luckysh0t schrieb:
beim neustarten mal CMD, Alt und R gedrückt halten - ist direkt der Download vom Lion

Wie schon geschrieben briicht die Verbindung komplett ab über WLAN.
Gestern hatte ich beim Einrichten nur Ethernet zur Auswahl ... nachdem ich den Stecker gezogen hatte war dann plötzlich Firewire und Airport da, aber ThunderBolt vermiss ich immer noch.

Neuste Updates hab ich gestern draufgezogen.

Gruß
Mike

Meld mich dann wieder wenn ich nicht weiterkomme.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

danke ans Forum, habs zum Laufen gebracht.
Allerdings hab ich immer noch disconnects mitm WLAN unter Lion, bin ihc wohl nicht alleine.
Zieh grad komplett Lion nochmals runter, der Telefonsupport ist echt schwach, dacht schon bin mit 1&1 verbunden :P

Unter Win7 hab ich keine Probleme mit dem WLAN, ich nutz mal die SuFu.

Danke nochmals an alle für die Tips.

Hier noch einer von mir.

iMac ausschalten, dann einschlaten und CMD+R lange drücken da gibts sowas wie ne Reparaturkonsole. Falls jemand über die SuFu hier reinkommt hilfts vielleicht.

Gruß
Mike

ich habe mal gelesen das einige Nutzer WLAN Probleme in Verbindung mit Routen von AVM haben, kann ich allerdings nicht bestätigen bei meinem. Muss also nicht zwingend am Mac liegen.... ansonsten vielleicht mal in MAC Foren suchen/fragen.
wie z.B. www.macuser.de

Du hast nicht zufällig Internet über einen KabelAnbieter und nutzt die Fritz 6360?

Also beim Start in die Reparaturkonsole, dort dann Lion komplett neu installieren lassen.
Danach hatte ich absolut keine Probleme mehr, das ganze läuft jetzt seit dem Neuinstall von Lion sehr flüssig und ich habe keine Abbrüche mehr.

Ich nutze eine Fritz 7270 am 1&1 DSLFlat16000

Eigentlich hatte ich vor Lion Probleme mit dem WLan zumindest nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Vielleicht mal den Kanal wechseln? iMac + 7240 keine Probleme.

Wieso gibt es Probleme mit der 6360 SpookyFBI?
Ich nutze die Kombination MBA Mid2011 11" und 6360 Unitymedia einwandfrei zusammen.

boarder-winterman schrieb:
Wieso gibt es Probleme mit der 6360 SpookyFBI?
Ich nutze die Kombination MBA Mid2011 11" und 6360 Unitymedia einwandfrei zusammen.

Bei dir nichts mehr, weil du inzwischen die FW 85.05.05 auf deiner 6360 hast oder?
Mit älteren ( ich bin bei KD ), gibt es reboot Probleme, die nur auftreten wenn man das n-WLAN eingestellt hat und man iDevices hat.
Ich konnte z.B. nachvollziehen, dass bei mir mit alter 85.04.92 und 2x iPhone 4 und 1x iPad 2, die Box in unterschiedlichen Abständen regelmäßig rebootet hat.

wenn ich n-WLAN ausgeschaltet habe und nur b/g keine Abstürze.
Genauso, keine Abstürze wenn ich die iDevices bei n-WLAN nicht in das WLAN lasse.

Also ich hab gleich Verbindungs Probleme mit der 6360 und iMac.
Habe Unity und die 85.04.89-19078 ich bekomm nicht mal eine Verbindung hin.

Die 05 FW verteilung wurde ja leider von Unity eingestellt :( Da gibt es auch ein anders Problem in der FW.
PS hatte ein Jahr mein iPhone 4 dran und keine reboots gehabt :)
Glaub langsam die Box macht was sie will :)

***EDIT***

Nimm den Teil mit der Verbindung zurück.
Da ich jetzt hier mein Samsung GS2 laufen hab habe ich das Wlan auf 5Ghz umgestellt und der iMac Verbindet jetzt ohne Probleme.
Trat also bei mir nur im 2,4 bereich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, ich habe die 85.05.85 drauf.
Habe aber auch eigentlich vorher keine Probleme gehabt. Aber vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen...

Komisch, all die Probleme die hier beschrieben werden, habe ich auch! Ich hab VDSL 25 mit Speedport W 723V, hab jetzt allerdings ein Kabel gelegt, weil mir das zu doof war.

Sollte es eine Lösung geben, dann sagt mal Bescheid :D

Zurück
Oben