iMac RAM Erweiterung

Cartman999

Lieutenant
Kann ich den Speicher irgendwie von 4 GB auf 8 GB erweitern? Falls ja, welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
Mein iMac:
Prozessor: 2.7 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3

Zuletzt bearbeitet:
welches imac hast du denn?

die neuen end 2012? wie groß 21 oder 27 zoll?

fragen über fragen, bei den neuen kleinen 21 zöllern kannst du glaube ich den speicher nicht erweitern, ansonsten Tuns nahezu alle ram riegel im genannten takt Bereich. aber Achtung, in die imacs gehen keine normalen speicherriegel rein, das sind die kleineren dims von den Notebooks

einer der hier. meistens sind hynx, elpida oder samsung speicher verbaut

Auch mit dem 21" kann man den RAM erweitern man muss dafür aber den Rechner aufmachen --> Bildschirm abmachen.

Ich habe einen 27 Zoll iMac, Mid 2011. Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M 512 MB
Macht es einen großen Unterschied ob ich den iMac auf 16 GB anstatt 8 GB aufrüste?
Bei amazon gibt es "16GB dual channel Kit 2x 8 GB SAMSUNG Original 204 pin DDR3-1333" für 137,90 Euro. Ist das ein guter Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Cartman999 schrieb:
Macht es einen großen Unterschied ob ich den iMac auf 16 GB anstatt 8 GB aufrüste?

Das kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn keine speicherhungrigen Anwendungen verwendet werden, macht es vermutlich überhaupt keinen spürbaren Unterschied. Zuviel RAM schadet allerdings auch nicht. Mit 8 GB sollte man für alltägliche Consumer-Aufgaben aber mehr als gut gerüstet sein.

Ich würde mich vor einem Kauf aber schlau machen, welche Riegel unterstützt werden. Auf dieser Seite steht z.B. etwas von max. 4 GB pro Riegel: http://support.apple.com/kb/HT4621?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

8 GB gehen auch ohne Probleme... Das ist eine Sandy Bridge Config.

Ich habe mich für die 2x4 GB von Samsung entschieden.

Ich bekomme den verbauten Speicher nicht rausgezogen obwohl ich fest an den Laschen gezogen habe. Warum bekomme ich den Speicher nicht raus? Ich habe mich aber an die Anleitung gehalten: http://www.macerkopf.de/imac-speicher-aufruesten/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben