IMac schlechte soundkarte?

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
492
hi,

irgendwie hab ich das gefühl dass der Sound vom Imac relativ besheiden ist, ich hab ein steelseries 6hv2 headset. Auch hab ich erfahren dass meine Micquali auch zurückgegangen ist.
Kann der Oc wechsel so einen einfluss auf die Sprachqualität haben?

Gibt es externe Sound karten die ohne unglaubliche mehrkosten mir besseren Sound beschaffen?
 
Ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen, das klingt als wenn du recht neu auf dem Gebiet unterwegs bist (Mac betreffend). Ich würde da erstmal vll. mit den Soundeinstellung, Mic, etc. experimentieren bevor ich mir über andere Hardware gedanken mache.
 
ok, ich hab schon ein bisschen die einstellungen erkundet, anscheinend hat der mac das interne mikrofon benutzt.
Trotzdem krieg ich das neue nicht ausgewählt, line-in das richtige? Kann es sein dass der Mac garkein richtigen input hat? Weil er mein mikrofon nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen haste den genau mac ?
 
Stimmt, der iMac hat nicht gerade einen tollen Sound. Kein Vergleich zu einer Auzentech oder X-FI Soundkarte. Leider kann man sowas extern nicht für Apple nachrüsten, da keine Treiber für OSX vorhanden sind. Du kannst halt per USB oder Firewire Studiotaugliches Material nachrüsten, aber das wäre dann wieder überdimenstioniert
 
VenomST schrieb:
Leider kann man sowas extern nicht für Apple nachrüsten, da keine Treiber für OSX vorhanden sind. Du kannst halt per USB oder Firewire Studiotaugliches Material nachrüsten, aber das wäre dann wieder überdimenstioniert

So ein quatsch. Natürlich gibt es USB Soundkarten die auch unter OSX laufen, sogar jede Menge. Ich verwende die X-Fi HD USB, die beste Soundkarte die ich jemals hatte. Mit integriertem Kopfhörerverstärker, betreibe damit meine DT770 Pro 250 Ohm.

Beim Mikrofon verwende ich das interne das schon eine ziemlich gute Qualität hat, ist halt eben ein Raummikro und klingt daher etwas anders als bei nem Headset. Aber schlecht ist es auf keinen Fall.
 
die xi-fi hd ist doch die von creative oder?
die ist doch lt daten nich mac kompatibel oder?
 
bei der X-fi hd hier ist die Usb Version gemeint, steht bei den Herstellerangaben auch kein einziges Wort von Linux.
Funktioniert aber 1A Plug&Play bei Linux am Lappi, über Standardtreiber. Mix Mac OS kenn ich mich eigtl 0 aus, wie dort Treiber gehandhabt werden. Aber von Linux kennich es, dass es da schon mal brenzlig werden "kann".
Aber ofizielle Treiber gibt es nicht vom Hersteller.

Aber zu deiner Frage:
Ja, es gibt extrene Soundkarten die du wohl verwenden kannst und einen besseren Sound bieten.
Nun die erwähnte xfi hd usb wäre da zu schade und wohl auch deutlich zu teuer ^^.
So etwas wäre durchaus angemessen=> http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
Wurde hier auch das ein oder andere mal empfohlen.
 
Zurück
Oben