Imac wiederhergestellt aus TimeMachine BackUp - Defekte Apps

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe jetzt gerade die Nase ziemlich voll... seit einiger Zeit gibt es unter Yosemite Probleme mit dem AdobeUpdater, sodaß sich Photoshop CC und Lightroom nicht mehr updaten ließ. Es gab diverse Fehlermeldungen und Lösungsvorschläge, die mehr oder weniger teilweise funktionierten und mit dem nächsten neuen Update dann wieder nicht...

Kurzum, ich dachte das Problem in den Griff zu bekommen, indem ich den Imac aus einem älteren TimeMachine-BackUp von meinem NAS komplett neu wiederherstelle... gesagt getan:

Rechnerneustart via cmd + R, den Rechner aus einem weiter zurückliegenden Zeitpunkt wiederhergestellt. Leider war danach alles schlimmer...
Die Adobe-Updates funktionieren noch immer nicht.

Das Mail-Programm kann unter dem Admin-Konto nicht mehr geöffnet werden. Die iTunes-Library ist völlig im Arsch, es fehler teilweise die Album-Covers, etc...

Was tun? Muss ich den Rechner jetzt etwa komplett neu aufsetzen und einrichten??? Wenn das so wäre, dann ist das TimeMachine-BackUp leider nichts wert...

*rennt schnell zum Klo und übergibt sich*

Gruß
Lawrence

Hallo Lawrence,

ich hoffe Du hast Deine Daten vor dem "BackUp" aus der TimeMachine gesichert? Anders als bei einem Windows ist ein UNIX fast vollständig portabel, insbesondere gilt das für OS X, weil sogar die meisten Apps portabel sind - die ausführbaren Dateien aus dem "Programme" Ordner reichen fast immer. Auch das home Verzeichnis ist vollständig protabel, in ein neues OS X reinkopiert und schwups sind alle Deine Einstellungen und Daten wieder da. Wenn Du also eine Neuinstallation in Erwägung ziehen solltest (wahrscheinlich eine gute Lösung), einfach das rüberkopieren was geht (home Verzeichnis, portable Anwendungen) und den Rest neu installieren - mehr fällt mir nicht ein auf ein fehlgeschlagenes TimeMachine Backup.

Zurück
Oben