IMacs im Netzwerk verursachen Highping über LAN Kabel

datenkrake

Newbie
Hey Leute,

Im Netzwerk einer 16000er Leitung befinden sich 2 PC's und 2 IMacs.

Seit nem Update des Betriebssystems der IMacs vor ca. 2 Monaten verursachen die IMacs wenn sie über LAN Kabel mit dem Router (Speedport W700V) verbunden sind Pings von ca. 700-1500 ms (stark schwankend). Zeitweise (manchmal alle 5 Sekunden) gibt es synchron Verbindungsabbrüche während ich z.B eine Internetseite UND den Router gleichzeitig anpinge ("Zeitüberschreitung der Anforderung" in der Eingabeaufforderung).
Damit einhergehend dann natürlich auch extrem langsamer Seitenaufbau und hakelnde Streams/ nicht ladende YT-Videos etc. Das Phänomen tritt nur auf wenn einer der beiden IMacs (oder beide) über LAN Kabel mit dem Router verbunden ist/sind. Download/Upload über Speedtest bleibt alles normal. Hab selber nichts gefunden, vll hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, ich meine wenn das Update bei allen solche Probleme verursacht hätte würde man ja eigentlich was im Netz dazu finden -.- . Dass es nur über Kabel auftritt finde ich halt ein wenig mysteriös, habe natürlich andere Kabel probiert usw. Die IMacs auf Dauer nur über Wlan laufen zu lassen ist keine Option.

Sg

Zurück
Oben