M.Hulot
Cadet 2nd Year
Ich wollte eben mit acronis 11 ein Image auf meine C-festplatte (System, Programme etc.) spielen, um einen früheren Zustand wiederherzustellen. Das funktionierte bisher immer gut, nun war es aber das erste mal unter W10 mit einer SSD-Festplatte als Systempartition. Da zeigt mir acronis plötzlich an, dass das Image (das sich auf D befindet, keine Partition von C, sondern eine eigenständige physikalische Festplatte ist), nicht aufgespielt werden kann, sondern auf eine MBR-Festplatte kopiert werden soll.
Wortlaut:
«Das Verschieben des BackUps ist erforderlich
Um die Operation auszuführen, ist ein Neustart erforderlich. Das das gewählte Backup auf einem Volumen in einem verteilten System gespeichert ist, wird es nach dem Neustart nicht zur Verfügung stehen. Um die Operation auszuführen, kopieren Sie das Backup-Archiv auf eine Festplatte mit MBR-Partitionierung, bevor Sie den Neustart ausführen.»
Eine solche habe ich aber nicht und kann leider auch keine Festplatte teilpartionieren und als MBR formatieren.
Ich meine, dass es daran liegt, dass acronis 11 W10 nicht unterstützt. Gibt es einen anderen Weg, dieses Image wieder herzustellen?
Natürlich könnte ich mir eine aktuelle Version von acronis kaufen, habe aber viel schlechtes über die Versionen gelesen, die nach 11 kamen und weiß somit nicht, ob ich damit überhaupt das Image wieder aufspielen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank schon mal.
Wortlaut:
«Das Verschieben des BackUps ist erforderlich
Um die Operation auszuführen, ist ein Neustart erforderlich. Das das gewählte Backup auf einem Volumen in einem verteilten System gespeichert ist, wird es nach dem Neustart nicht zur Verfügung stehen. Um die Operation auszuführen, kopieren Sie das Backup-Archiv auf eine Festplatte mit MBR-Partitionierung, bevor Sie den Neustart ausführen.»
Eine solche habe ich aber nicht und kann leider auch keine Festplatte teilpartionieren und als MBR formatieren.
Ich meine, dass es daran liegt, dass acronis 11 W10 nicht unterstützt. Gibt es einen anderen Weg, dieses Image wieder herzustellen?
Natürlich könnte ich mir eine aktuelle Version von acronis kaufen, habe aber viel schlechtes über die Versionen gelesen, die nach 11 kamen und weiß somit nicht, ob ich damit überhaupt das Image wieder aufspielen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank schon mal.