Image einspielen nicht möglich

Bennyaa

Lieutenant
Hi Leute habe mir mit TRUE Image ein Image meiner Platte gezogen, welches ich nun wiede respielen möchte, allerdings musste ich nun feststellen, dass ich im Bios (Traelmate 4000) leider in den Bootoptionen kein USB Stick auswählen kann. Ist es irgendwie möglich über den USB Stick zu Booten, oder das Bios upzudaten um diese Funktion zu ermöglichen?

Du könntest das Image auf einer Partition Deiner HD ablegen und von dort einspielen.
Im Grunde wie mein Vorredner, nur halt mit HD wenn USB-Stick nicht erkannt wird.
Das sollte aber eigentlich bei einer aktuellen True-Image Version der Fall sein.

Man startet doch von der Notfall CD oder von der Acronis Original Cd, damit man das Image zurücksichern kann, Du kannst doch nicht ohne den Acronis Manager zu starten das Image zurücksichern.

Ja das ich mit Acronis starten muss istmir auch klar, aber das Bios bietet keine Option von nem USB Stick zu Booten uund die erstellte Boot-CD startet nicht. Die disc wird abgescannt, jedoch schint er nichts zu finden (obwol alle daten drauf sind) und es fährt ganz normal Windows von der HD hoch. Was kann ich tun?

Womit hast Du denn die CD gebrannt, einfach nur das Iso auf die CD gebrannt oder das Image selbst gebrannt? Im Bios eingestellt, das nur von CD gebootet werden soll? Treiber für evtl SATA Controller eingebunden ins Image zum starten von SATA?
Welche Daten liegen denn auf der CD? AcronisMedia.iso oder ein Ordner "Recovery Manager" in dem sich die Dateien (siehe Bild) befinden?

Anhänge

• Acronis.png
    Acronis.png
    4,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
habe eine Bootfähige CD von Acronis erstellen lassen (also iso file und dann dann entpackt und die daten mit nero auf die CD gebrannt) cd boot ist eingestellt, er schaut auch drauf, aber läuft dann doch von der hd hoch

also iso file und dann dann entpackt und die daten mit nero auf die CD gebrannt)
Das geht nicht, Du musst in Nero auswählen, das Du ein Iso Image brennen möchtest, nun hast Du ja keine bootfähige CD weil die Infos dazu fehlen oder hast Du dazu extra ein Image ausgewählt, z.B. eine bootfähige Diskette, die den Bootloader enthält? Eigentlich musst Du nur das Iso doppelklicken, dann öffnet sich Nero und brennt die CD.

aber der macht doch auch nichts anderes als die daten die im iso stehen zu brennen, oder

Um Dir den Unterschied zu erklären, habe ich keine Lust, mach einfach was man schreibt und teste es aus, wenn es nicht geht werde ich eine andere Lösung posten, wenn es Dich dennoch interessiert warum das nicht geht, werde ich eine Seite raussuchen die es bestens erklärt.
Du entpackst nur die Daten, nicht aber den entsprechnden Bootblock, den die Cd benötigt um zu starten. Dieser ist auch nicht sichtbar auf der CD, bzw. im Image.

OK ich werde es versuchen, allerdings kann ich das erst am Sonntag machen, wenn ich wieder zu Hause bin. abter trotzdem schon mal danke. An nem anderen rechner der mit usb stick bootet, ging es jedoch auch nicht, aber egal, melde mich am Sonnta wieder ;-) Gruß Benny

Zurück
Oben