Image oder Dateien einer Win98 Startdiskette?

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Ich möchte meine 7900GT mit ihrem eigenen modifiziertem BIOS flashen. Nur: ich muss dafür ja "irgendwie" ins DOS. Ich habe allerdings keine Floppy. Gibt es irgendwo die Dateien einer Win98 Startdiskette? Ich nutze WinXP.

Ash-Zayr

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider nicht ins DOS. Ich habe aus beiden Files eine boot Cd gebrannt, auf die ich auch nvflash und BIOs file gepackt habe. Im BIOS kann ich ja nur CD-ROM als erstes Boot-Medium wählen....das wird erkannt.....es steht kurz was da von FLoppy 1,44...aber dann bootet es durch bis Windows. Ich habe im BIOs dann noch Floppy "enabled" wie auch "boot up floppy seek"....keine Unterschied....ich lande immer im Windows, wo ich doch einfach nur auf DOS Ebene hängen bleiben möchte zum flashen? wo ist mein Fehler...sei es im Brennen der Boot CD in Nero oder sonstwo?

Ash-Zayr

Hast Du das Image als bootcd genommen oder eine bootfähige CD gebrannt? Du musst einstellen, das die Simulation der Floppy mit diesem Image gemacht wird.
Dazu eine bootbare CD erstellen, dann bei der Emulation das *.nrg File auswählen welches Du nutzen möchtest, alle Dateien anzeigen lassen. Dann kannst Du die Files, die noch drauf sollen auswählen und brennen. Oder einfach das Image brennen und die Flashdateien auf einer Fat32 Platte speichern und dann von der DOSBOX aus zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben