Image Recovery Probleme

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.232
Guten Abend,

ich habe einen PC mit Windows 10 Pro mit der internen Windows Sicherung als Komplettes Image gesichert auf einem Netzlaufwerk.
Es sind diverse Datenträger intern Verbaut. Die Systemplatte hatte 1TB.
Tatsächlich sind rund 240GB Belegt.

Nun wurde der PC auf eine SSD aufgerüstet. Diese hat eine Kapazität von 500GB. Nun bricht Windows jedes mal bei der Wiederherstellung ab. Nach meinen Recherchen ist es nicht möglich mit den Windows Boardmitteln das Image auf eine kleinere Platte zurückzuspielen. Ist das richtig?

Aktuell habe ich die Interne Platte in einem externen Gehäuse verbaut. Falls es keine möglichkeit gibt, wie könnte ich vorgehen. Festlatten wieder tauschen und mit einem anderen Image Programm sichern?

Oder Das Image Umwandeln, wenn das denn sauber geht?

Habt Ihr eine Idee was man da machen könnte?

Einen schönen Abend zusammen.

Viele Grüße
 
Festlatten wieder tauschen und mit einem anderen Image Programm sichern?
Genau !
ich würde na klar immer richtig clean installieren auch wenn ich schon mal richtig sauber clean installiert habe mit alles dazugehörenden kleinen Bootpartitionen.
Was ja bei den vielen Upgrade Installationen eh bei vielen Usern noch gar nicht der Fall ist

Einen Screen von der Datenträgerverwaltung bekommt man ja auch nie zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don-DCH schrieb:
Guten Abend,
Nach meinen Recherchen ist es nicht möglich mit den Windows Boardmitteln das Image auf eine kleinere Platte zurückzuspielen. Ist das richtig?

ja das ist richtig.
 
Wäre es möglich ein Image zu verwenden, das erst erstellt wurde, nachdem man die Partition, auf der Windows sich befindet, entsprechend verkleinert hat? Handelt es sich um eine UEFI-Installation oder ist die HDD im MBR-Format eingerichtet?
 
Zurück
Oben