Image Tool kostenlos, in Windows lesbar?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich nutze selber True Image. Jetzt brauche Ich für einen Freund ein kostenloses Image Tool welches dann auch die erstellten IMAGE´s unter Windows auch einbinden kann. Also so das Ich dann einfach auf die IMAGE Datei klicke und den Inhalt sehen kann und dort auch Daten raus kopieren kann. Ist das kostenlos überhaupt machbar? Oder wenn nicht was wäre eine günstige Möglichkeit? Ich kenne zwar die gängigen alternativen aber Ich weiß nicht welches diese gewünschte Funktion bietet?

MfG

till69 schrieb:
Um von Disk2vhd erstellte VHDs zu verwenden, müssen Sie einen virtuellen Computer mit den gewünschten Merkmalen erstellen und der Konfiguration des virtuellen Computers die VHDs als IDE-Datenträger hinzufügen

Ich suche eher ein Tool wie es zb mit TI möglich ist in sein IMAGE zu schauen. Also ich erstelle ein IMAGE einer Partition oder eines Laufwerks und kann dieses dann direkt einsehen ohne eben weiteres zu installieren.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das testen wir mal. Danke
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Macrium Reflect in alter Version.
Welche Version wäre das und wo gibt es noch eine solche alte Version?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß…
…könne nur die (aktuellen) Programme selbst in ihre eigenen Archive schauen. Fremdprogramme die das können wären mir neu.
Ich kann mich aber irren, ob VEEAM z.B. TI lesend öffnen kann. Macrium und alte TI ging meiner Meinung nach nicht.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@brianmolko Was funktioniert? Dass ein Image-Prog seine eigenen Images lesen, mounten kann? Na, das wäre zu wünschen.
Aber bei fremden sehe ich Schwarz. TI unter Macrium geht nicht, konnte ich zufällig heute prüfen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Sieh Post #11. War vielleicht nicht richtig zu verstehen was ich suche. Nur ein Tool welches die eigenen IMAGE´s unter Windows einlesen kann. Zb um Daten daraus zu kopieren. So wie es bei TI auch geht. Das natürlich kein solches Tool mit TI erstellte Images lesen kann ist ja klar.

cyberpirate schrieb:
Nur ein Tool welches die eigenen IMAGE´s unter Windows einlesen kann.
Wozu dann die Frage: Acronis True Image kann das doch. 🤷‍♂️
Wenn ich mich recht entsinne: Rechtsklick und dann das Acronis-Sub-Menü verwenden, wenn der Doppelklick nicht geht.

@Evil E-Lex O.K. - Ich rekapituliere:
Du erstellst ATI-Images und fragst jetzt welches kostenfreie Programm diese mounten kann.
Anwort: Keines. Das geht nur mit ATI und das kostet halt. 🤷‍♂️

Der von dir zitierte Satz bezieht sich ganz klar nicht auf TrueImage, zumal der TE im nächsten Satz selbst schreibt, dass er weiß, dass er das mit TrueImage machen kann. Er sucht aber ein kostenloses Tool.

Evil E-Lex schrieb:
Der von dir zitierte Satz bezieht sich ganz klar nicht auf TrueImage
Nur Deine fehlerhafte Interpretation in der Annahme ich würde nicht im Kontext der gestellten Frage antworten. 🤷‍♂️
Aber möglicherweise habe ich die Ausgangsfrage auch falsch interpretiert. 🤔

Anyway: Kostenfreie Backup-Tools mit denen man die damit erstellten Image wieder einbinden kann...

Da wären bereits genannte "AOMEI-Backupper-Pro", "Hasleo Backup Suite" (mein Tipp) oder auch "EaseUS ToDo Backup Free".
...und natürlich jedes Tool, dass einen Datenträger in eine .img-Datei speichern kann: "dd für Windows" oder "Win32 Disk Imager".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex