cumulonimbus8 schrieb:
…in mein kleines Köpfen will da nicht rein warum ich ein nacktes WIN sichern sollte
Installiere gerade zum ersten mal ein Win7. Hatte bisher nur XP, und hab somit auch jede Menge Progs, Spiele, etc die ich gern wieder benutzen würde. Ob sich das alles mit Win7 verträgt...?
Teils finde ich ja eine extra Win7 version, teils gibt es die nicht. Umstieg auf neue unbekannte Software dürfte in einigen Versuchen enden, tut der SSD auf Dauer auch nicht gut.
Einfach die alte Win-XP Version installieren... kein Schimmer was dabei rauskommt.
zB Druckertreiber gibt es immerhin für Win7, für den Scanner ist nur eine Vista Version verfügbar.
Wie (gut) das mit dem XP-Kompatibilitäsmode funktioniert - noch keine Ahnung.
Everest ist auch so ein Beispiel...
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Alte Version 2.20 nur XP32 bit, neue keine Freeware mehr, Alternativen ausprobieren...
Befürchte halt, dass ich das Win7 bei der ganzen Installiererei früher oder später zerschieße.
Und falls ich es ein paar mal installieren muss, dann lieber aus einer schon vorbereiteten Basis als jedes mal ganz von Grund auf.
Einem 10x wiederhergestellten Windows vertrau ich dann irgendwann auch nicht mehr.
Wie gesagt, ist meine erste Win7 Installation. Weiß noch nicht was ich dem alles antun kann bis es anfängt zu spinnen.
Ist übrigens ein Win7 prof. 64bit.
Auf der DVD vom Mainboard gäbs noch ein Xpress Recovery2.
Noch garnicht ausprobiert...