Image von Windows 7 Systemplatte für Virtuelle Maschine

le0m

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich würde gern ein Image von meinem jetzigen Betriebssystem (Windows 7) bzw. der gesamten Systemplatte machen, auf einen USB Stick kopieren und unter Windows 10 in eine Virtuelle Maschine laden. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, würde ich mich schon mal auf die Suche nach einem guten, großen und schnellen USB Stick begeben:cool_alt:
 
warte doch erst mal bis win 10 draußen ist. Den Sinn versteh ich aber sowieso nicht oO
 
Na klar ist das möglich :D Du kannst mit "Disk2VHD" oder "Vmware Converter" ein Image erstellen, dieses kannst Du z.B. in "Virtualbox" als virtuelle Maschine starten.
 
Solltest du nicht gerade eine Homeedition erwischt haben: nimm den Client HyperV ist ein zusätzliches Feature seit Windows 8.0 Pro.

Viele Grüße,
Thomas
 
warte doch erst mal bis win 10 draußen ist.
Ach mist.. Bei mir ist unter Win7 ein kleines Icon erschienen. Wenn ich mit der Maus drauf gehe, steht dort: "Windows 10 herunterladen". Ich dachte es wäre so weit. Naja, lange wirds wohl trotzdem nicht mehr dauern.

Den Sinn versteh ich aber sowieso nicht oO
Der Sinn ist ganz einfach. Ich möchte auf Windows 10 umsteigen und trotzdem die Möglichkeit beibehalten meinen jetztigen Stand von 7 abzurufen. Wenn ich ein Image von meinem jetzigen Win7 OS mache, kann ich diesen in der VM unter Win 10 booten. Das macht mir die Migration von 7 auf 10 einfach und sicher.

Na klar ist das möglich Du kannst mit "Disk2VHD" oder "Vmware Converter" ein Image erstellen, dieses kannst Du z.B. in "Virtualbox" als virtuelle Maschine starten.
Perfekt. Weiß jemand ob es irgendwelche gängigen Einschränkungen oder Komplikationen bei dem Vorhaben gibt?

Solltest du nicht gerade eine Homeedition erwischt haben: nimm den Client HyperV ist ein zusätzliches Feature seit Windows 8.0 Pro.

Ich benutze Win 7 Pro.
 
Zurück
Oben