Image wieder aufspielen fehlgeschlagen? CloneZilla

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und habe vorher ein Image mit CloneZilla von meiner alten Festplatte erstellt.
Habe jetzt die neue Festplatten in die gleichen Partitionen aufgeteilt, wie bei der alten Festplatte und über CloneZilla das neue Image draufgespielt.
Beim Image aufspielen auf die neue Platte gab es keinerlei fehlermeldungen und alles hat funktioniert.
Wenn ich jedoch den Pc über die neue Festplatte starte sagt er "Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

Hab mal mit Knoppix Live reingeschaut die Windowsordner und meine alten Daten sind alle auf der neuen Platte drauf.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

gruß

Shouko

Hallo,

wahrscheinlich hast Du den Bootmanager nicht mitgesichert, da er sich möglicherweise auf einer anderen Partition (normalerweise die kleine 100MB Partition) befand.

Was Du benötigst, ist ein Windows Installations-Medium oder Reparaturdatendräger entsprechend deinem Betriebssytem und Service Pack Level.

Hast Du also Windows 7 x64 Home Premium mit Service Pack 1 benötigst Du eine Installations-CD oder Rep.-Datenträger basierend auf dieser Version. Von diesem bootest Du dein System und lässt es (anstatt eine Installation zu starten) nach fehlerhaften Installationen durchsuchen - in der Regel wird die Installation gefunden und der fehlende Bootmanager neu eingerichtet.

:edit:
Die Bootreihenfolge ist aber schon richtig eingestellt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
danke schonmmal für die schnelle Antwort.
Die Bootreihenfolge stimmt natürlich und das mit der Windows XP Reperatur CD hat leider auch nicht funktioniert.
Es wird zwar die installierte Windowsversion erkannt also er zeigt mir an, welche ich Reparieren kann, jedoch ist nach der Reperatur nichts verändert. Es kommt immer noch die gleiche Meldung.

gruß
Shouko
Ergänzung ()

Habs jetzt anders gelöst.
Habe einfach zuerst Windows XP komplett neu auf der Partition installiert und dann mit CloneZilla die Daten wieder überschrieben ;)

Jetzt geht alles einwandfrei :)

Trotzdem danke für die hilfe

gruß

Shouko

Zurück
Oben