Es würde mich ehrlich gesagt freuen wenn AMD bieten würde, damit würden Sie gegen Intel vor allem im mobile Bereich den Rest geben mit den zukünftigen APUs und vielleicht einen Fuß in die Welt der Smart Geräte setzen können.
Nachdem ATi Imageon an Qualcomm verkauft hat?
AMD wäre mit der ATi Übernahme durchaus in der Lage leistungsfähige, mobile GPUs zu entwickeln, nur muss AMD erstmal den Fuß in den Notebooksektor wieder rein bekommen. Aber der Zug ist im Smartphonegeschäft abgefahren und das Gleiche gilt momentan für intel, die ja ihren X86 Befehlssatz um jeden Preis schützen wollen. Die XScale ARM Abteilung ging 2006 an Marvell und spätestens 2009-2010 schlug der mobile Sektor durch, dem Texas Instruments bei dem Entwicklungstempo und Kosten seitens Qualcomm zum Opfer fiel. Damit auch PowerVR Lösungen in Omap Produkten vom Markt verschwanden.
Imagination Technologies seine Manager sollten es doch bessser wissen, wie das Apple Management und der Kapitalwettbewerb allgemein tickt. Sich völlig abhängig von einem großen Auftraggeber machen, der sowieso nur Brotkrummen übrig lässt und weiter zieht, wenn er alles ausgesaugt hat. Imagination hätte sein stabiles Tagesgeschäft normal weiter betreiben, gesund wachsen sollen und Apple als aufgesetzte Kirsche ansehen.
Oder welcher europäische, große Chip Hersteller setzt auf imaginäre Brexit Technologie?
Na Huawei mit Mediatek, aber anscheinend zahlen die Asiaten nur ordentlich für die Übernahme, statt für Lizenzen, wenn man nicht auf eine ARM Mali GPU setzt. Billige Stückzahlen in chinesichen SoC Produkten fluten dann den europäischen Markt.
Aber da es sich hier wieder nur um Aktienkurse dreht, ist das Endprodukt wie bei allen Spekulationsobjekten soviel wert wie das spekulierte Unternehmen. Anscheinend völlig überbewertet für den Endkunden, wie seine Manager und Arbeitnehmer, die nur den Wert der Aktien der Spekulanten wiederspiegeln.