Imaging Software für ein Win-only Macbook

HasleRuegsau

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich hab auf meinem Macbook Air nur noch Windows 7 installiert (ohne Bootcamp) und dann feststellen müssen, dass sich Acronis unter dieser Konstellation nicht verwenden lässt. Zwar kann ich mit Aacronis 2011 ein Abbild von Windows unter Windows machen, der Restore funktioniert aber nicht und bleibt beim Booten beim blauen Bildschirm hängen. Auch die recovery Medien vom USB stick lassen sich vom Mac nicht booten.

Kennt Ihr eine Imaging Software mit welcher ich ein Abbild von Win7 machen kann, dass sich dann auch wiederherstellen lässt? Die HD ist auf NTFS/MBR formatiert, aber mit dem MacSystem im Hintergrund scheint das so eine Sache zu sein...

LG und Danke im Voraus.

Ich kann dir nur wärmstens Drive Snapshot empfehlen.

Kam mich mal 30€ oder so.

Windows 7 und auch Vista sowie 8 dürften auch eine Backupfunktion mitgeben.
Die ist allerdings bei 7 nicht so toll, weil ein Backup anlegen kann es nur während des laufenden Systems (Nicht so vertrauenswürdig meiner Meinung nach) und die Komprimierung ist nicht so toll von den Dateidaten was das ganze dann auch noch unnötig verlangsamt. (Mehr Datenübertragung wo Controllergeschwindigkeit der limitierende Faktor ist)

Gruss Dennis_50300

d3vilsadvocate schrieb:
Danke, scheint perfekt zu funktionieren!

Nimmst du nun die Funktion die in Windows integriert ist oder Snapshot ?

Ich persönlich bevorzuge natürlich Snapshot, am liebsten die Snapshot64.exe, über die Computerreparaturoptionen dann gestartet über die Eingeabeaufforderung :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben