IMAP Fehlermeldung: "Warnhinweis von IMAP-Server: Inotify initialization error"

BAITS

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen: Ich habe auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2013 plötzlich (nach Jahren ohne Fehler) plötzlich permanent diese Meldung, die den Kunden in den Wahnsinn treibt... und mich auch schon bald :-) Ich habe das IMAP-Konto auf Verschlüsselung überprüft, die Ports 10x kontrolliert, Outlook geupdatet, die OST Datei mit Scanpst geprüft und einiges mehr. Trotzdem kommt die Meldung (Warnhinweis von IMAP-Server: Inotify initialization error) immer und immer wieder. Nicht einmal unser Mailprovider hat die Meldung schon mal gesehen. Kennt das jemand und vielleicht auch die Lösung des Problems.
Viele Grüsse und vorab vielen Dank!
 
Der Titel entspricht 1:1 der Meldung, sonst hätte ich es erwähnt. Keine Zahlen, keine Zeichen nix bis auf: Warnhinweis von IMAP-Server: Inotify initialization error
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
In die Richtung hätte ich jetzt auch getippt. inotifiy ist da recht klar, dass es DEFINITIV mit der Serverseite zu tun hat. (Inotify generiert Filesystem-Events unter Linux.)
 
Hab ich dem Provider auch geschickt - war aber nicht zielführend :-( Vielleicht muss ich noch mal Druck machen.....!
 
Ich mein du hättest wenigstens dein Anbieter sowie deine Verbindungseinstellungen (Ein- und Ausgangsserver usw.) nennen können.

Webinterface funzt?

@rpsch1955 ich bezweifle das er einen Server mit Plesk selber betreibt und verwaltet.
 
Nein, macht er nicht. Schreibt er doch. Trotzdem werden wir hier ihm nicht helfen können, weil es ein Problem beim Provider ist (auch, wenn der das verneint hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
burglar225 schrieb:
Nein, macht er nicht. Schreibt er doch. Trotzdem werden wir hier ihm nicht helfen können, weil es ein Problem beim Provider ist (auch, wenn der das verneint hat).

Das weißt du doch gar nicht 100 %. Und genau deswegen sollte er auch mal seinen Mail-Anbieter hier mal posten, dann können andere Menschen die den selber Anbieter nutzen mal einen Abgleich machen ....

Aber du gehst ja auch davon aus eine Fehlermeldung mehr als 3 Wörter enthalten muss, was absolut nicht stimmt und sich in diesem Fall auch als falsch rausgestellt hat!
 
Und was soll ein Abgleich bringen? Sollen wir uns mit 1000 Usern gleichzeitig aufschalten und hoffen, dass wir alle den gleichen Node treffen?
Und ja, ich gehe davon aus, dass eine Fehlermeldung mehr wie drei Wörter enthält. Das ist in meinen Augen weder verwerflich noch überraschend. Meiner Erfahrung nach ist das i. d. R. nämlich so. War jetzt hier nicht so, aber meine Güte, tut auch absolut rein gar nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Vollständigkeit halber der Beweis für die 3 Worte. Die Angabe des Mailproviders wird nichts bringen, weil es ein sehr kleiner CH-Provider ist. Plesk ist allerdings im Einsatz und darum habe ich jetzt da noch mal nachgebohrt. Ich bin auch der Ansicht, dass das Serverseitig sein könnte. Bin gespannt auf das Resultat.

Print.jpg
 
Alleine der exakte Wortlaut spricht hier Bände: "Warnhinweis vom IMAP-Server"
Damit entzieht sich in meinen Augen jegliche Diskussion über die genaue Herkunft des Fehlers.
 
Zurück
Oben