IMAP Konto ,Mails abrufen bei Web.de klappt nicht

drahtbein

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
279
Ich hatte vor längerer Zeit mein Pop3-Konto bei Web.de erfolgreich auf IMAP umgestellt und konnte die Mails ohne Probleme abrufen doch nun funktioniert es nicht mehr .Habe keine einstellungen geändert oder sonstige sachen verändert.Das Mailprogramm ist Outlook welches komischer Weise nun auch länger braucht zum starten.Angezeigt wird das es einen Übermittlungsfehler gibt .Habe mal spasseshalber ein pop3 Konto erstellt und dort word alles normal von web.de geladen.Googlevorschläge klappen nicht ,angefangen von der repartur des Programms bis zur neuinstallation.

Hier mal die Fehlermeldung von Outlook:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für ' yxz web.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'yxzweb.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Wer kennt diesen Fehler und kann Vorschläge machen diesen zubeheben, BS ist Win 7 64 Bit
 
die antwort hast du doch schon selbst geschrieben:

Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

wende dich doch an WEB.de
 
IMAP geht auch mit Freemail.

WEnn das jetzt nur seit ein paar Stunden ist, dann warte einfach noch ein wenig.
 
naja web.de freemail kommt öfters mal vor das man auf seine Account ned zugreifen kann ... wer böses dabei denkt ;p Zusammen mit dem SPAM für den Web.de Club ;p Komischerweise geht ein web.de Club account über den selben Anschluss dann anstandslos.

Aber wie sagt man: nem geschenkten Gaul ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miac : Das Problem besteht sei Sonnabend und das war auch mein erster Gedanke ,warten und nochmal versuchen aber ohne Erfolg .
Hallo RED- BIT : Werd ich machen daran hatte ich noch nicht gedacht gleich mal schaun ob dort was verändert worden ist.
Hallo TimBerlin :Werde ich berücksichtigen falls alles nicht klappt.
Hallo Luxuspur : Bis dahin gab es keine Probleme mit web.de .
 
Hast du irgendwelche Security Suites oder Virenscanner installiert?

Ist SSL (Port 993) für die Verbindung aktiviert?
 
Luxuspur schrieb:
naja web.de freemail kommt öfters mal vor das man auf seine Account ned zugreifen kann ... wer böses dabei denkt ;p Zusammen mit dem SPAM für den Web.de Club ;p Komischerweise geht ein web.de Club account über den selben Anschluss dann anstandslos.

Aber wie sagt man: nem geschenkten Gaul ...

Also ich habe mit meinem WEB.de Account noch keinerlei solche Probleme gehabt.
IMAP funktioniert auch in der FREE Version tadellos.

@TE: Alle Einstellungen nochmals überprüft? Welchen Virenscanner? Firewall?
 
Wenn Sie den Server-Typ "IMAP" nutzen (nur WEB.DE Club):
•Postausgang (SMTP): 587
•"Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)": Häkchen setzen
•Posteingang (IMAP): 993
•"Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)": Häkchen setzen


Tjoa, wohl doch nur per Club...oder das ist nicht mehr aktuell. ;)
 
Habe als Virenscanner Kaspersky und die normale Windows Firewall . SSL ist aktiv und der Port stimmt auch 993
 
Das das nur mit Club funktionieren soll, steht schon immer da. Das das aber auch mit Freemail klappt, war auch schon immer so.
 
Zurück
Oben