IMAP Konto, Thunderbird, Meine Email vor August sind weg

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich weiß nicht was ich noch nachschauen soll. Irgendwie löscht es mir alle älteren Emails.
Im Thunderbird Synchronisation& Speicherplatz, ist "Alte Nachrichten entgültig löschen" auf keine löschen gesetzt.
Ich ruf wohl vom smartphone auch die mails ab, aber da finde ich nichts weiter, oder wo muß ich da schauen?

Vielleicht benutzt du irgendwo eine POP3 Funktionalität. Oder gehen die Mails grundsätzlich nach einer festen Zeit verloren?

Hallo miac,
also, in Thunderbird hab ich jetzt alle Servereinstellungen der ganzen Konten überprüft. Überall ist als Posteingang der "secureimap.t-online.de" und als Ausgang der "securesmtp.t-online.de" eingestellt. Mein Iphone muß ich noch genau überprüfen, aber auch dort sollte überall IMAP eingestellt sein. Mir ist es erst kürzlich aufgefallen, dass im Posteingang ab 01.08.2013 nur noch die mails vorhanden sind und alles was älter ist, ist weg. Ich wollte auf eine ältere mail zugreifen die für mich wichtig war, hab sie leider nicht aus dem mailprogamm rausgezogen und seperat abgespeichert.

Mal nachgesehen wieviel Speicher zur Verfügung steht, nicht das er voll ist und die alten Mails gelöscht werden oder evtl sind die nur archiviert?

Leider kenne ich mich auf Deinem PC nicht so gut aus und weiss auch nicht wieviel Platz Dein Provider Deinen Mailkonten zur Verfügung stellt, sonst würde ich nachsehen können.

Zurück
Oben