IMAP - Kontoeinstellung für Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter36

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
14
Ich möchte gerne mit dem Outlook-Programm Mails schicken, habe aber keine Verbindung mit dem Server. Wenn ich eine Mail abschicke, kommt die Fehlernachricht und die Mail wird unter Ausgänge oder Entwürfe gespeichert. Das Fenster IMAO-Kontoeinstellungen kann ich leider nicht finden, so dass ich offensichtlich mein E-Mail-Konto bei 1und1 nicht öffnen kann. Bei allen anderen Programmen (MS-Outlook, Outlook 1und1, Skype) klappt alles normal. Kann mir jemand helfen? Bitte in verständlicher Sprache, denn ich bin 82+. Danke und herzliche Grüße aom (immer noch wasserarmen) MIttelrhein. Dieter Kittlauß
 
Wahrscheinlich hast du die Servereinstellungen nicht korrekt eingetragen, es kann nämlich sein dass der IMAP-Server auf andere Ports und Protkolle hört, als das Outlook selbst automatisch einstellt.
Dazu kannst du einfach hier aus der Dokumentation von 1und1 die Einstellungen für dein E-Mail Konto übernehmen: Outlook 2013 Einrichten 1und1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter36
1und1 hat da irgendwelche Besonderheiten, die bei den Einstellungen beachtet werden müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde vorschlagen, in die Dokumentation die oben verlinkt ist zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter36
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben