IMAP-Mails vom server gelöscht... lokale kopien hochladen?

Nickproof

Lieutenant
Hallöchen

Habe heute rumexperementiert und alle Lokale Nachrichten gelöscht (alle *.msf-dateien jedoch behalten). Danach Thunderbird gestartet. Nachrichten wurden noch angezeigt aber TB hat angefangen zu syncen. Dann hab ich GMX mit Browser abgerufen und erstmal gestarrt: alle mails außer Inbox waren weg... und das sind nicht wenige... Dann wieder TB gestartet - wenn ich auf ordner geklickt hab sah ich für ca. 1 sek. die mails, dann war der Ordner leer.

So jetzt die Frage: kann man die Lokale mails (Server-Kopien im imap-ordner auf der Platte) wieder hochladen (habe Backup)? Ich habe versucht das zu machen, Backup wiederhergestellt und TB gestartet, der macht das aber nicht, lädt nur die mails vom server.

Hat jemand einen Rat?

...10 minuten später bin selber drauf gekommen...
Die Backups in lokalen Ordner kopiert und nun lade ich die Mails mit TB hoch... so simpel... *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Du müsstest die mails in einem anderen Mailordner speichern, z.b. in einem einfachen pop-konto (müsste über einen Import möglich sein). Dieses müsste parallel zu deinem IMAP-Konto angelegt werden. Danach könntest Du die Mails vom POP3 in das IMAP-Konto kopieren oder verschieben.

Zurück
Oben