IMAP-Postfach in Outlook: gleiche Einstellungen usw., aber manche Emails tauchen auf Rechner a auf und auf Rechner b nicht...

janer77

Rear Admiral
Moin zusammen,

ich hab eben wieder einen komischen "Fehler" erlebt, den ich vor einigen Monaten schon mal hatte und damals auch keine Lösung gefunden habe:

Mehrere IMAP-Postfächer in Outlook mit gleichen Einstellungen usw., aber einzelne Emails tauchen auf Rechner a auf und auf Rechner b nicht... Manuelles Abrufen usw. ändert nichts.
Wo kann da der/die Fehler liegen?

nun, du könntest parallel noch einen anderen client installieren.
thunderbird bietet sich jedenfalls zum checken an.
weil vielleicht ist das (neue?) outlook ja mist.
an der konfig wirds ned liegen, weil ja prinzipiell mails kommen, ergo ist die nächste idee halt wackeliger client.

Lässt du die Emails auf dem Server irgendwie sortieren z.B. in Unterordner?

Cache Modus geprüft bzw. mal deaktiviert?

Und ganz wichtig: Schau noch mal, ob nicht doch noch irgendwo POP3 verwendet wird! Da zieht der erste Client die Mail und löscht sie dann vom Server. Der zweite Client kann sie dann nicht mehr bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Aduasen und Ja_Ge
Ich tippe auch auf den Klassiker: irgendnen Zweit- oder Drittgerät ruft per POP3 die Konten ab.

Meines Wissens sind weder Reglen gesetzt noch irgendwo ein POP3-Konto am Start. Werde das aber nochmals prüfen.

Unterordner sind z.T. vorhanden, aber ersten s werden die in Outlook ja übernommen und zweitens ist das Phänomen direkt im Posteingang zu beobachten.

Das mit dem Cache schau ich mir auch mal an.

Schade. Für dich natürlich nicht, aber die Synchronisation scheint zu funktionieren.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Evtl. habe ich später einen Geistesblitz. Denn dein beschriebenes Verhalten geht nicht. 😂

POP3 Konten sind keine dabei. Es sind drei Rechner die alle auf IMAP laufen.

Die eine Email ist nun auch bei deiden aufgetaucht, nachdem diese auf dem "sichtbaren" Outlook in einen anderen ordner verschoben wurde. Dann war sie im entsprechenden Ordner auf an denen Outlook auch wieder da.
Hab aber nachträglich auch gemerkt, dass irgendein Filter aktiviert war. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, ob es jetzt daran lag..

Zurück
Oben